Handyakku läd nicht mehr auf

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst einmal lässt sich der Akku im Gerät nicht mehr aufladen. Du könntest einen neuen Akku kaufen, im Internet oder bei Ebay für kleines Geld.

Du kannst aber mal in Elektronik- oder Bastelläden (Modellbau) in Deiner Nähe nachschauen. Die haben meist ein Universal-Ladegerät, mit dem man auch tote Akkus wieder zum Leben erweicken kann. Da braucht es auch nicht die komplette Ladezeit, nur soviel, dass der Abschaltzeitpunkt des Handys wieder überschritten wird. Mal eben 30 Minuten anhängen, dann normal mit Deinem Ladegerät weitermachen.

Ich habe z.B. einen Akku-Master von Conrad. Damit habe ich gelegentlich auch schon Akkus wiederbelebt.

vlt ist das kabel kauputt, benutz ein usb kabel oder kauf n' neues

Was möchtest Du wissen?