Handyakku erstes mal laden - wirklich 12 stunden?

7 Antworten

Ziehe das Kabel raus,dann lasse den Akku bis 10% entladen,und lade ihn wieder voll auf,das solltest Du fünf mal machen,denn das verlängert die Lebensdauer von Akkus um bis zu 30% danach kannst Du dann auch mal bei 50% laden,aber die ersten Ladevorgänge sind wichtig.

soll ich die ganze nacht nicht schlafen und darauf warten wie viel Prozent das ist? Kann ich es nicht das jetz drin lassen bis morgen obwohl da steht akku 100% augeladen'' kabel entfernen''

0
@Michi2105

Das hast Du falsch verstanden,Du kannst das Handy auch ausmachen,ich meine damit das Du es erst wieder laden sollst wenn nur noch rund 10% drauf sind,und nicht bei 50% was oft gemacht wird.Du musst nicht davor sitzen und warten bis es sich auf 10% entladen hat.Lasse es fünf mal bis 10% Akkukapazität runterladen bevor Du es lädst ,danach ist es egal da kannst Du auch bei 70% wieder ladeb.

0

Was soll das bewirken? Ich bezweifele, dass das irgend was bringt.

0
@drasaa

Da erkundige Dich mal,es bewirkt das der Akku länger hält,das wird von Handyherstellern und auch im Handel empfohlen es so zu machen,über Google findest Du bestimmt etwas dazu.In meiner Kurzanleitung vom Smartphone und auch von meinem Lenovo Tablet steht genau das drinn,und das schreiben die bestimmt nicht um die Seiten voll zu bekommen!

0

Du hast heute auch zu viel getrunken, oder? So ein Quatsch.

0

Wieso soll dein Akku kaput gehen? Wenn du es nicht aussteckst braucht es halt weiterhin ein bisschen Strom, was unnötig ist. Einfach ausstecken.

Einmal aufladen reicht... Die 12h stammen meines Wissens noch von der alten Akkugeneration. Oder steht das im Handbuch mit den 12h?

Genau, bei NiCd konnte man tatsächlich Kapazität verlieren. Wenn da das Handy wegen einer Fehlkallibrierung (siehe meine Antwort) zu früh aus geht wird man sozusagen gezwungen den Memory-Effekt zu produzieren.

0

Kann man mit einer Powerbank sein Handy aufladen während die Powerbank aufgeladen wird?

Kann man sein Handy mit einer Powerbank aufladen, während diese selbst noch am Strom hängt oder kann es zu Schäden kommen?

...zur Frage

Mein Handy lädt sich von selbst?

Also ich habe einen Samsung Galaxy S5 und mir ist vor einer Woche aufgefallen dass ich mein Handy von selbst lädt also ich war im Kino da mein Handy nur noch so 2% also habe ich es ausgeschaltet nach drei bis vier Stunden habe ich es wieder angeschaltet und wollte es aufladen da sah ich das mein Handy 9% hatte wisst ihr vielleicht woran das liegen kann

...zur Frage

Aufladen lassen trotz 100% - Gut für den Akku?

Hallo, ich frage mich was passiert wenn mein Handy (Iphone) bei 100% ist, ich ihn aber (weil er halt über nacht aufgeladen hat) ca. 4-5 Stunden trotztdem weiter am Ladegerät lasse ´schadet dass dem Akku ?

Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Handy lädt nicht weiter als 81%?

Hallo, ich hab ein neues (iPhone 6s) seit Samstag. Als ich es die erste Nacht aufgeladen habe hat es bis 100% geladen und als ich das 2. mal über Nacht aufladen wollte ging es nur bis 81% Mit einem anderen Kabel konnte ich weiterladen. Allerdings finde ich es komisch, dass ein anderes Handy von mir bis 100% laden ksnn! Woran liegt es? Danke im Voraus!

...zur Frage

Telekom Router/Interet einrichten 100 Euro?

Guten Tag,

wir haben einen neuen DSL Vertrag gemacht für eine 50K Internet-Leitung und den Router schon ca. vor einer Woche bekommen, nun wird Morgen das Intenret freigeschalten und da soll jemand kommen von der Telekom der 100 Euro dafür verlangt, was Schwachsinn ist. Kennt sich vielleicht jemand aus und weiß wie man das neue Internet einrichtet? Haben wie gesagt den Router, alle Kabel und halt das Gerätepasswort, WLAN-Name und den WLAN-Schlüssel.

Lg

...zur Frage

Wie lade ich mein handy wieder auf?

ich war den ganzen morgen an meinen handy und alles war ok aber als ich es dann wieder ans ladekabel dran machen wollte hat es nicht aufgeladen sondern der akkustand wurde immer weniger bis null. jetzt kann ich mein handy nicht mehr aufladen und auch nicht anmachen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?