Handyakku - Leistung nimmt nach kurzer Zeit rapide ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du auch bestimmt keine Hintergrundaktivitäten aktiviert bzw. nicht deaktiviert?

Schau mal nach in den Einsellungen (wo genau man das bei Android findet, weiß ich nicht) unter Akkunutzung, ob Du da Hinweise findest, wozu die Batterie genutzt wurde.
Und kontrolliere nochmal, ob automatische Hintergrundaktualisierungen, etc. ausgeschaltet sind.

Wenn Du das Handy in der Nacht nicht aktiv brauchst, also keine wichtigen Nachrichten / Anrufe, die Dich aufwecken sollen, erwartest dann schalte das Gerät in den Flugmodus, das spart auch Akku.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heinzie35454
04.02.2017, 19:35

Danke für die Hinweise!

Ich hatte ganz sicher nichts im Hintergrund laufen, nein. Den Tipp mit dem Flugmodus habe ich auch schon bekommen und auch umgesetzt. Er hilft wirklich, allerdings lässt es mir keine Ruhe, dass ich ihn bis vor kurzem nie gebraucht habe. Es scheint also definitiv eine Verschlechterung der Leistung eingetreten zu sein, weil er sonst auch das geleistet hat, was er jetzt wohl nur noch im Flugmodus leistet, und ich würde echt gerne wissen, wieso.

0

Probier mal über nacht: wlan, gps, bluetooth, mobile daten und alles andere AUS stellen, und flugmodus AN stellen. Und dann schau mal wieviel über nacht weg geht. Wäre super wenn du dass hier schreiben könntest wieviel es war wenn du es mal eine nacht so probiert hast...(bei mir wären es ein paar % wenn ich dass so genau mache)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heinzie35454
04.02.2017, 19:33

Danke für den Tipp! Ich war gestern auch noch im Saturn wegen der Sache, wo das Handy auch her ist. Man gab mir den gleichen Tipp mit dem Flugmodus und es klappt. Habe es in der Nacht von gestern auf heute dann so gemacht und auch nur ein paar Prozent verloren. An sich würde es so also gehen - nur ist die Sache einfach die, dass der Akku bis vor kurzem auch nicht rapide schwächer wurde, als ich Wlan, mobile Daten etc. noch an hatte und den Flugmodus niemals. Es muss also definitiv eine Verschlechterung eingetreten sein, und dieser würde ich einfach gerne auf den Grund gehen.

0
Kommentar von dolo89
04.02.2017, 20:27

hast vl irgendwas neues installiert? oder generell etwas geändert in letzter zeit. wenn du mit flugmodus nur 1% verloren hast ist meiner meinung nach der akku nicht defekt, wenigstens dass. vl kommst ja noch drauf warum weshalb, wäre intressant zu wissen

0
Kommentar von dolo89
04.02.2017, 20:27

sry verlesen *paar prozent

0

das hatte ich auch mal. Soetwas kann man leider nicht reparieren. Du kannst dein Handy nur retten, wenn der Akku austauschbar ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?