Handy zurücksetzen aber ohne das was verloren geht?

3 Antworten

Hallo,

Geht denn das Handy nach einem Neustart zu benutzen?

Wenn ja, dann ein Backup erstellen, danach das Werksreset.

Mit demselben Google-Konto wieder anmelden. Wenn im Googlekonto die Sicherung eingestellt war, spielt Google die Daten (Kalender und Kontakte) zurück. Gibt es ein selbst erstelltes Backup können mit diesem Backup die gesicherten Daten wieder auf das Handy zurückgespeichert werden.

Falls es kein Backup gibt und das Handy noch nutzbar ist, kann noch vor dem Zurücksetzen ein Backup erstellt werden. Dazu gibt es, je nach Handy, mehrere im Netz oder hier bei GF beschriebene Verfahren.

Grüße aus Leipzig

Wenn du es zurücksetzt, dann ist alles weg. Soweit ich weiß. Vielleicht kannst du ja "nur Einstellungen" zurücksetzen, das müsste dann aber bei den Optionen stehen

ist es wirklich sicher oder kann es schlimmer werden?

0
@AngiGyurak

Es ist dann zurückgesetzt. Aber "NICHT" auf "Werkszustand" dann ist alles weg. ^^

0

und auf normalen Einstellungen

0

Neustart des Geräts schon ausprobiert?

ja

0
@AngiGyurak

Cache der Google play Dienste schon gelöscht? Einstellungen-Apps-Google Play-Dienste-Speicher-Cache löschen. Andernfalls wenn immer noch kein Erfolg im selben Menü Speicherplatz verwalten, alle Daten löschen.

0

Samsung, Play Store serverfehler?

Habe beim anwendungsmanager einige Dinge deinstalliert, danach ging es nicht mehr. Habe jetzt aber alles relevant aussehendes wieder aktiviert, jedoch zeigt der Play Store mit nur "serverfehler, erneut versuchen" an. Was kann ich dagegen machen, außer komplett zurücksetzen? Welche Apps müssen aktiviert sein? Was kann ich machen? Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man ein gerootetes Handy einfach so auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne das was Kaputt geht?

Ich hab ein Galaxy S6

...zur Frage

Android-Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen - wirklich alles weg, wie neu?

Hallo!

Wollte evtl mein Smartphone zurücksetzen (hab schon zuviel Datenmüll verursacht etc). Ist das Smartphone dann wieder so, wie man es neu bekommen hat? Oder bleibt irgendwas von irgendwelchen Installationen zurück? Und bleiben wichtige standard Apps wie Playstore etc erhalten?

...zur Frage

Google Play Dienste angehalten ?

Hallo, Ich hatte probiert mir mehr Speicherplatz auf meinem Handy zu verschaffen und habe deshalb die Google Play Dienste auf meinem Handy (galaxy s5) deaktiviert. Danach wollte ich sie wieder aktivieren. Doch jetzt kann ich mich nicht mehr im Google Play Store anmelden und deshalb auch nicht auf Apps wie Snapchat zugreifen. Jedes mal wenn ich mich probiere anzumelden, steht mitten in meinem Bildschirm "Google Play Dienste angehalten". (Ich habe auch schon den Cache geleert und die App Daten gelöscht, jedoch alles ohne Erfolg). Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Gruß Dani

...zur Frage

Samsung Galaxy S7 zurücktaste?

Hallo zusammen,

Ich habe zurzeit ein kleines Problem, und zwar funktioniert bei meinem Samsung Galaxy S7 die zurücktaste nicht mehr und zwar nicht in dem Sinne dass der Sensor kaputt ist sondern jedes Mal wenn ich drauf drücke und ich zurück gehen möchte, mir es sozusagen nicht erlaubt wird und jedesmal ein kleines schloss auf dem Display erscheint. Hat das schon Mal jemand erlebt oder weiß woran es liegen könnte?

Vielen Dank

...zur Frage

google play dienste wiederherstellen?

Ich habe google play Dienste gelöscht und jetzt krieg ich ständig auf dem Display die Melding, google play Dienste deaktiviert. Ich kann jetzt auch keine App mehr über google play installieren. Wie kann ich das wiederherstellen? Auf normalem Weg über Speicher geht es nicht, das hab ich schon mehrfach versucht. Auch runterfahren hat nichts gebracht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?