Handy zur Reparatur abgegeben, keine quittung bekommen, jetzt ist das handy verschollen

4 Antworten

Eine Reparatur kann auch länger dauern (bei mir dauerte eine vier Wochen). Nur der Verkäufer ist für den Verlust haftbar. Aber du musst aber im Rechtsstreit nachweisen (Quittung, Zeugen), wem du das Handy gegeben hast.

ich würde direkt bei o2 anrufen und zwar schnellstens und ihne sagen das du im shop keine quitung bekommen hast. diese shop billig kräfte wechseln fast täglich ihre berufe. wenn der mit deinem handy weg ist haste keine chance mehr.

Normal müsste der Verkäufer bei O2 nachfragen (anrufen) ob so ein Handy vor 2 Wochen zur Reparatur geschickt wurde. Fals ja muss O2 nachweisen können, dass sie das Handy angenommen haben. Wenn sie es Repariert haben muss O2 auch wieder nachweisen können das sie das Handy repariert und wieder zum Fachhandel weggeschickt haben. Und der Fachhandel muss bestätigen dass das Handy entgegengenommen wurde.

Meine Meinung: Der Verkäufer sollte mal bei O2 anrufen und nachfragen was mit dem Handy los ist !! Fasl O2 sagt dass das Handy repariert sei und weggeschickt, sollten sie mal nachschauen zum welchen Fachhandel sie es wieder zurückgeschickt haben. Falls nicht, weis ich es nicht !!!!

Handy kaputt .. display schwarz .. o2 vertrag zuende versicherung auch.. kann ichs trz reparieren lassen?

Ich habe ein iphone 6 und das funktioniert seid paar monaten nicht sprich seid so 2 monaten. Das display ist schwarz aber wenn ich auf den an aus knopf drücke sehe ich minimales licht sprich es geht in dem moment an aber der display bleibt halt immernoch schwarz. :/ habe alle tipps tricks versucht, nichts funktioniert. Ich habe mein handy vertrag bei o2 gehabt, was seid juli zuende ist genauso auch die versicherung. Kann ich mein handy trz dort versichern also jetzt wieder erneut versichern lassen oder gar einmalig reparieren lassen?

...zur Frage

Werden bei einer Handy Reparatur alle Daten gelöscht?

Hallo, wenn ich mein Handy zur Reparatur einschicken lasse (Simkarten Leser ist defekt), werden dann alle Daten auf dem Handy (Fotos, Videos, Memos, Kontakte usw.) gelöscht oder kann da normalerweise nichts passieren? Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Wie lange hält die Garantie meines iPhone´s?

Mein iPhone 7 hat eines Morgens einfach aufgehört sein Akku aufladen zu lassen, außer im ausgeschaltenen Modus.

Daraufhin war ich bei der Genius Bar/Apple Store um eine Diagnose zu erstellen.

Die Mitarbeiter in der Genius Bar konnten die Ursache nicht erklären und mein iPhone auch nicht reparieren.

Die Mitarbeiter haben auf meine Garantie bei meinem Verkäufer ( O2 ) hingewiesen, dass Dieser mir ein neues Gerät aushändigen soll.

Als Ich dann bei O2 war, haben die Mitarbeiter von O2 mir gesagt ich soll erst ein kostenpflichtiges Gutachten bei einem neutralen Gutachter erstellen und das meine Diagnosebestätigung von der Genius Bar nicht ausreicht.

Bevor ich ein kostenpflichtiges Gutachten erstelle möchte ich gerne um euren Rat bitten.

Ich Danke euch für Eure Hilfe.

...zur Frage

Gerät wurde getauscht?

Hallo, ich hatte mein Handy im O2 shop zur reparatur schicken lassen wegen dem Fingerabdrucksensor. Jetzt steht auf der Seite "Gerät wurde getauscht". Krieg ich jetzt das gleiche gerät nur neu oder das gerät was ich abgegeben habe und die haben es repariert?

...zur Frage

Daten nach Reparatur weg?

Hallo ich hab mein Handy vor 2 Wochen zur Reparatur abgegeben da das Display beschädigt war (mein Handy ist mir runtergefallen und danach blieb der Bildschirm schwarz) Jetzt hab ich das wieder nur sind alle meine Kontakte, Music ect. die ich auf dem Handy hatte weg! Davon wurde mir nichts vorher gesagt. Gibt es irgendeinen Weg die Daten wiederzubekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?