Handy zu oft überhitzt. Wie kann man dies vermindern?

4 Antworten

Dein Handy kommt mit der Leistung, die deine Apps anfordern, nicht klar (zusätzlich kommt noch das heiße Wetter). Helfen könnte es, wenn du dein Handy von außen kühlst, indem du z.b. einen kalten Ventilator aufstellst und dein Handy die Luft abbekommt. 

Ansonsten wäre die beste Möglichkeit, ein neues Smartphone mit besserer Leistung zu kaufen :). 

Alles klar, danke :)

0

Gerade das Handy bei dieser Hitze wenig benutzen... Das geht auch ;) machen kann man da wenig... Bleib da wo es kühl ist , dann passiert das auch nicht mehr.

Mfg

Lade Dir Clean Master aus dem Google Playstore runter damit kannst Du Anwendungen die im Hintergrund laufen stoppen und das Überhitzen des Handys verhindern,der Vorteil dieser App ist das Dir angezeigt wird was alles läuft und diese Anwendungen können mit einem Klick alle gestopt werden ,ich nutze die App auch auf meinem Tablet und habe dieses Problen nun nicht mehr.

Danke für den Tipp, jedoch gibt es auf meinem Smartphone bereits eine vorinstallierte App, die die selbe Funktion erfüllt, dort schaue ich auch regelmäßig vorbei und stoppe bei Bedarf alle laufenden Anwendungen :)

0

Warnung vor Radarfallen durch Smartphone oder Navi?

Heyho,

ich habe mir gerade mal mehr aus Spaß als dass ich sie wirklich ernsthaft nutzen will, die App von Blitzer.de runtergeladen. Dabei habe ich direkt mal gelesen, dass es illegal ist diese bei der Fahrt zu benutzen oder auch nur auf dem Handy zu haben. Jetzt ist meine Frage, wie soll das denn bitte überprüft werden bzw. wie sollte es auffallen dass ich eine solche App / ein solches Gerät zur warnung benutze.

MfG Mini21

...zur Frage

Werbung am Handy ohne Grund?

Ich habe seit etwa 2 Wochen nun das Problem, dass ständig Werbung auf meinem Handy auftaucht. Selbst wenn ich gerade auf dem Homescreen bin oder halt Apps benutze, die keine Werbung "ausstrahlen". Virus oder Adware habe ich mir auch nicht eingefangen, schon alles geprüft. Ich wüsste gerne was dies ist. (Habe ein Wiko Rainbow Jam)

...zur Frage

Samsung Galaxy S7 überhitzt grundlos, was tun?

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S7. Dieses stürzt leider sehr oft (=mehrmals am Tag) grundlos ab. Viel schlimmer ist es jedoch, dass das Smartphone ab und zu extrem heiss wird. Komischerweise überhitzt es nur, wenn ich es NICHT benutze, z. B. während der Arbeit (dabei ist das Internet und WLAN ausgeschaltet und es sind keine Apps geöffnet). Ich habe das Handy bereits mehrmals auf Garantie eingeschickt. Dabei bekam ich immer nur die Antwort, dass das Gerät in Ordnung sei. Was auch auffällt, ist, dass nach dem Absturz ab und zu der Akku drastisch weniger Energie als vorher hatte (z. B. von 83% auf 30%).

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Danke!

...zur Frage

Warum überhitzt mein Handy so schnell bei manchen Apps?

...zur Frage

Schnelladefunktion nur mit originalzibehör möglich(samsung)?

Also ich brauche unterwegs oft meine powerbank und ich weiss auch dass sie früher mein handy (s6 edge plus) schneller geladen hat bzw. Dort stand auch "schnellladen". Irgendwann ging das nicht mehr und es erschien nur noch "laden über kabel" und es wurde auch langsamer aber ich kam damit immernoch ganz gut klar konnte das Handy laden und benutzen (also der Akku wurde dabei auch voller). In letzter Zeit aber kommt bei mir immer die Meldung (das gerät lädt langsam. Das originalladegerät benutzen um den Ladevorgang zu beschleunigen) Und es lädt wirklich sehr langsam also wenn man das Handy benutzt und z.B. pokemon Spielt dabei dann geht der Akku sogar langsam runter trotz angeschlossener powerbank (2a Ausgang). Da meine powerbank aber auch etwas älter ist dachte ich dass es bestimmt an ihr liegt und ich habe mir eine neue gestern zugelegt. Link: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0181VFJIM/ref=cm_cr_arp_mb_bdcrb_top?ie=UTF8

Also sie unterstützt auf jeden Fall quick Charge 2.0 und es tut sich einfach gar nichts es kommt immernoch die selbe Meldung und auch während ich diese Frage schreibe ist mein Akku immernoch keinen Prozent hochgegangen also es lädt wirklich unglaublich langsam.

Meine Frage also an euch, ist das von Samsung so geregelt dass sie einen damit quasi zwingen das originalzibehör zu benutzen? Und wenn ja gibt es eine app bzw. Andere Möglichkeit um diese "sperre" zu umgehen?

(Mit meinem Samsung Netzteil funktioniert das schnelladen einwandfrei und ich benutze auch das originalkabel an der powerbank)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?