Handy wurde vielleicht gehackt kann man Polizei rufen?

8 Antworten

Du solltest dich mit dem Handy an die Polizei wenden!

mir hat ein Mann geschrieben wenn ich nicht mit ihm sex habe dass er mein Handy hackt dann habe ich ihn überall blockiert

Damit dürfte der Straftatbestand der Nötigung bereits erfüllt sein.

Nötigung. Wenn ein Täter sein Opfer mit Gewalt oder Drohung dazu zwingt, etwas zu machen, etwas zuzulassen oder etwas nicht zu machen, ist das eine Nötigung gemäß § 240 StGB . ... Besonders schwere Fälle der Nötigung wären zum Beispiel: wenn der Täter sein Opfer zu einer sexuellen Handlung nötigt.

Was versteht man unter sexueller Belästigung?

Inhaltlich handelt es sich bei sexueller Belästigung um konkretes, sexuell bestimmtes Verhalten, das unerwünscht ist und durch das sich eine Person unwohl und in ihrer Würde verletzt fühlt. Als sexuelle Belästigung gelten unter anderem sexualisierende Bemerkungen und Handlungen, die entwürdigend bzw.

Weitere Informationen der Polizei findest du hier:

https://www.polizeifürdich.de/deine-themen/gewalt/noetigung-bedrohung.html

Gut zu wissen:

Nicht wahrscheinlich, aber eben auch nicht unwahrscheinlich ist, dass man dir sog. Schadware auf dein Handy installiert hat.

Offensichtlich ist wohl, dass dein Handy seit dem Vorfall nicht mehr so funktioniert wie am Anfang vor 3 Wochen.

Solche Typen sind in der Regel Wiederholungstäter!

Eine Anzeige gegen Unbekannt kann also auch zur Aufklärung bereits verübter Straftaten, bzw. einem höheren Strafmaß führen.

Für dich selbst ist es natürlich auch wichtig, dass dein Handy bedenken- und vor allem gefahrlos genutzt werden kann.

und ich bekomme sehr viele anonyme Anrufe

Auch das sollten sich Experten der Kripo besser einmal ansehen.

Gut möglich, dass deine Handynummer irgendwo online veröffentlicht wurde, z.B. unter Sexkontakte und die Ursache für die vielen Anrufe dort zu suchen ist.

Mein Tipp:

Ruf doch einfach mal die Polizei in deiner Stadt/Ort an und erkundige dich, wer dort für solche Angelegenheiten zuständig ist.

So weißt du genau an wen du dich wenden kannst - und zu welchen Zeiten.

Google-Tipp: Polizei [dein Ort]

Wieso nicht einfach aufs Angebot eingegangen? Man man man

Der typ war über 25 und ich 16

Am besten kein Wirbel jetzt machen und auf den Boden der Tatsachen bleiben.

Der Typ ist ein Niemand und kann dir auch nichts tun.

Ich weiß nicht, wie er es geschafft haben soll dein Handy zu hacken, aber notfalls kannst du immer noch deinen Speicher flashen und dann wäre es auch wieder "sauber".

Letztlich möchte ich dir empfehlen den Typen zu blockieren.

=)

Klar kannst du zur Polizei gehen, solltest du auch!

Wenn dann zur Polizei gehen, wieso sollten die zu dir herkommen?