Handy wurde geklaut in der Schule?

6 Antworten

Hallo
Ich kenne mich nicht sehr in diesem Thema aus, aber ich denke du haftest schlussendlich für dein Handy. Normalerweise müsstest du ja dein Handy gar nicht in die Schule mitnehmen. So ist es jedenfalls bei uns. Aber wie ich schon gesagt habe, ich kenne mich nicht genau aus besonders mit diesen Verträgen welcher du gemacht hast
Lg

Soweit ich weiß, muss die Schule für die sichere Aufbewahrung der Handys sorgen, wenn sie eingesammelt werden. Ich bin aber kein Rechtsexperte und weiß nicht, wie man da vorgeht. Vermutlich muss man einen Spezialisten befragen. Vielleicht fragst Du noch mal bei der Polizei nach.

Gruß Matti

Grundsätzlich haftet die Schule nicht für Wertgegenstände, die du mitbringst. Diese liegen in deiner Obhut und Verantwortung.

Anders sieht es aus, wenn der Lehrer darauf besteht ein Handy auszuhändigen. In diesem Fall haftet er für die Aufbewahrung. Inwieweit der Arbeitgeber (Schule) das dann abdeckt kann ich nicht beurteilen.

Was für eine zusätzliche Haftpflichtversicherung soll das sein? Hört sich sinnlos an.

Naja sinnlos ist es nicht, die Versicherung ist dafür zuständig das wenn etwas geklaut wird die dafür aufkommen, jedoch weis ich nicht ob das auch für mein Handys gilt, denn die in der Schule sind sich da auch unsicher

0

Du bezahlst also für eine Haftpflicht (Schaden an Dritten), die gar nichts damit zu tun hat. Sehr gut.

0

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

Versicherung Nachzahlen wegen zuviel gefahren Kilometern?

Guten Morgen,

hab getsern von meiner Versicherung (Alianz) einen Brief bekommen, dass ich 120 Euro nachzahlen muss weil ich anstannt 4000-12000km 16500km gefahren bin.

Kann des einfach so sein? Muss des noch jemand machen? Ist das bei jeder Versicherung so?

Und jetzt wurde ich automatisch fürs nächste Jahr 8 Euro mehr im Monat wie im vohrjahr zahlen obwohl ich in der Versicherung runter gegangen bin.

lg

...zur Frage

Handy abgenommen- warum?/Lehrer kommt ohne Klopfen in die Kabinen rein

Hallo! Wir hatten Sport,und gerade Pause in den Umkleidekabinen (Mädchen) Unsere Umkleide ist in 2 Räumen aufgeteilt: Einmal der "normale" Raum,zum Umziehen und der Duschraum. Die Hälfte der Mädchen gehen immer in die Duschräume um dort mit ihren Handys zu spielen. Meine Freundin und ich gehen immer in den normalen Raum,so wie der andere Rest.Ich hab mein Handy diesmal auch rausgeholt um damit zu filmen. Dann hatte plötzlich jemand einen Witz erzählt,und wir haben gelacht. In der Zeit habe ich bei meinem Handy auf den Sperr-Knopf oder so gedrückt,also ich hab nicht mehr gefilmt oder so. Weil alle gelacht haben,kam mein Lehrer in die Kabine,und ein Mädchen aus den Duschräumen auch. Sie schrie mich an : "LÖSCH DAS" und dann wusste mein Lehrer,dass ich ein Handy in der Hand habe,und hat es mir abgenommen... Meine Frage ist jetzt:

-Durfte mein Lehrer einfach so in die Kabine reinplatzen? (Es könnte ja jemand nackt gewesen sein oder so)

-Durfte mein Handy abgenommen werden OBWOHL ich es im Moment nicht benutzt habe?

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Handy geklaut im Schwimmbad. Kamerabänder ansehen?

Guten Tag, heute habe ich mein Iphone5 in der Umkleidekabine vergessen. Leider viel mir dies erst einige Stunden später auf.

Das Handy wurde von einer Person eingesteckt. Nun meine Frage, habe ich Anspruch die Videobänder des Schwimmbades ? Es müsste eig eine Videokamera geben, wo zusehen ist wer diese Kabine als nächstes benutzt.

Vielleicht kennt ihr euch aus ?

Bin für jede Antwort dankbar

...zur Frage

HANDY GESTOHLEN! WER HAFTET?

Also mir ist folgendes passiert:

Also mir wurde das Handy im Sportunterricht gestohlen. Wir können unsere Handys in eine Kiste legen, die in der Sporthalle deponiert ist damit die Handys nicht in den Umkleiden gestohlen werden., bzw damit die Lehrer diese dann unter Aufsicht haben. Ich habe meins Anfangs der Sportstunde dort hinein gelegt und als ich es am ende der Sportstunde wider mitnehmen wollte war es weg. Ich habe meine Lehrerin gefragt, und die meinte das die Schule nicht dafür haftet. Weil in so einem Zettel stand das wir keine Handys mitbringen dürfen?

Wer kommt jetzt eigentlich für den Schaden auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?