Handy wurde geklaut in der Schule?

6 Antworten

Hallo
Ich kenne mich nicht sehr in diesem Thema aus, aber ich denke du haftest schlussendlich für dein Handy. Normalerweise müsstest du ja dein Handy gar nicht in die Schule mitnehmen. So ist es jedenfalls bei uns. Aber wie ich schon gesagt habe, ich kenne mich nicht genau aus besonders mit diesen Verträgen welcher du gemacht hast
Lg

Soweit ich weiß, muss die Schule für die sichere Aufbewahrung der Handys sorgen, wenn sie eingesammelt werden. Ich bin aber kein Rechtsexperte und weiß nicht, wie man da vorgeht. Vermutlich muss man einen Spezialisten befragen. Vielleicht fragst Du noch mal bei der Polizei nach.

Gruß Matti

Grundsätzlich haftet die Schule nicht für Wertgegenstände, die du mitbringst. Diese liegen in deiner Obhut und Verantwortung.

Anders sieht es aus, wenn der Lehrer darauf besteht ein Handy auszuhändigen. In diesem Fall haftet er für die Aufbewahrung. Inwieweit der Arbeitgeber (Schule) das dann abdeckt kann ich nicht beurteilen.

Was für eine zusätzliche Haftpflichtversicherung soll das sein? Hört sich sinnlos an.

Naja sinnlos ist es nicht, die Versicherung ist dafür zuständig das wenn etwas geklaut wird die dafür aufkommen, jedoch weis ich nicht ob das auch für mein Handys gilt, denn die in der Schule sind sich da auch unsicher

0

Du bezahlst also für eine Haftpflicht (Schaden an Dritten), die gar nichts damit zu tun hat. Sehr gut.

0

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg