Handy Wlan Hotspot kostenlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paul,

grundsätzlich schon ;)

Das, was Du machen willst, heißt "Tethering" und ist (oder war zumindest bis vor einer Weile) von den Mobilfunkanbietern nicht gerne gesehen. Inzwischen bieten aber glaube ich alle Anbieter Internet-Flatrates an, die Tethering erlauben. Allerdings ist es auch mit diesen Flatrates dann leider oft so, dass nach einem gewissen übertragenen Datenvolumen die Geschwindigkeit stark gedrosselt wird, z.B. nach 1 GB übertragener Daten auf GPRS-Geschwindigkeit. Größere Volumenpakete kann man zum Teil aber auch bekommen, wenn man etwas mehr dafür bezahlt.

Also google am besten mal nach den Begriffen "Vodafone", "Tethering" und "Tarif", und das dann für alle Mobilfunkanbieter, die in Frage kommen, oder schau' direkt auf deren Internetseiten vorbei und suche dort danach. Dann findest Du sicher einen passenden Tarif, mit dem Du das Handy problemlos und kostenlos als PC-Hotspot verwenden kannst.

Grüße,

Oxinian

Tethering (Hotspot deines Handy) ist eine Funktion deines Handys und unabhängig vom Provider

solange du dein Datenvolumen beim Provider nicht überschreitest, kannst du diesen Internetzugang kostenlos mit dem Handy oder über den Hotspot auch mit anderen Geräten nutzen

manche Provider drosseln den Speed wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist, viele lassen sich jedes weitere Megabyte teuer bezahlen, darüber solltest du dich informieren

mit flat schon aber ohne kostet das die gebühren vom netzanbieter

WLAN-Hotspot -> keine Verbindung möglich?

Hallo,

ich konnte mich früher IMMER problemlos am Laptop (Acer VN7 Nitro) mit dem Hotspot meines Handys (Huawei P9 Lite) verbinden.

Vor etwa einer Woche hat die Netzwerkübertragung nicht funktioniert (Verbindung eingeschränkt stand am Laptop). Dann habe ich bei am Laptop bei meinem Hotspot auf "Netzwerk nicht speichern" gedrückt, damit die Verbindung wieder funktioniert (das habe ich schon öfters gemacht).

Jetzt besteht das Problem, dass ich mich allerdings nicht mehr mit dem Hotspot verbinden kann. Nach der Passworteingabe lädt es kurz und dann steht "Keine Verbindung zu dem Netzwerk möglich". Ich habe alles probiert - WLAN Adapter am Laptop deinstalliert und neu installiert, Laptop und Handy neu gestartet, Software Update am Handy gemacht, Hotspot Passwort entfernt,... kein Versuch mich zu verbinden war erfolgreich.

Ich hoffe, dass jemand von euch eine funktionierende Lösung anzubieten hat.

Danke und LG

...zur Frage

Wo kann ich ein Handy kostenlos und ohne Anmeldung orten?

also ich weiß dass falls man ein handy orten will selber eins besitzen muss und ich wollt jetzt mal fragen ob es auch online geht ohne anmeldung. wenn jemand eine seite wo ich das machen kann dann könnt ihr mir ja nen link geben danke im voraus

...zur Frage

Kann man vom Laptop aus einen Hotspot für das Handy erstellen?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Kann man einen Hotspot vom Laptop aus erstellen? Ich habe im Zimmer kaum bis gar keinen WLAN Empfang, mein Laptop aber ist über LAN verbunden. Wäre es technisch möglich so etwas zu machen/erstellen, damit ich mich mit meinem Handy mit dem WLAN verbinden kann?

...zur Frage

Hotspot geben wenn man selbst WLAN nutzt?

In unserer Schule ist es so, dass man mit dem Handy nicht ins WLAN kommen kann, mit dem Laptop hingegen schon. Gibt es irgendein Programm (win10) mit dem ich Hotspot geben kann obwohl ich selbst WLAN nutze. Denn immer wenn ich das Versuche kommt die Nachricht, dass ich nicht WLAN und Hotspot gleichzeitig an haben kann.

...zur Frage

Wieviel Datenvolumen wird bei Hotspot Nutzung verbraucht?

Hallo, ich bin morgen gezwungen mein Laptop mit meinem Handy zu koppeln und evtl. den ganzen Tag online zu sein. Hierzu will ich meinen von der Telekom bereitgestellten Hotspot nutzten, da ich dass Laptop nicht anders verbinden kann. Ich werde in keiner Weise etwas Downloaden sondern muss nur in einer Warteschleife darauf warten auf eine stark frequentierte Webseite zugreifen zu können.

Gibt es hierzu verlässliche Verbrauchswerte für das Datenvolumen? An dem Ort an dem ich bi empfängt das Handy "LTE" oder mind. "3G"

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?