Handy Wlan Authentifikationsproblem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WLAN-Router neu starten

WLAN-Profil am Handy löschen und neu verbinden

Authentifizierungsfehler ist normal ein Problem mit dem WLAN-Schlüssel

habs auch versucht .. ging nicht


dh. ein problem mit dem passwort??

0
@sisoking

im Einstellungsmenü deines Routers ändere den WLAN-Schlüssel, alle WLAN-Geräte müssen dann einmal neu verbinden

keine Leer-/Sonderzechen verwenden

1
@sisoking

gerade versucht.. hat leider bei dem handy auch nichts gebracht. 

0
@sisoking

hat vielleicht jemand einen MAC-Filter auf deinem Router aktiviert, der jetzt dein Handy aussperrt ?

1
@netzy

hab auch nach nem filter geschaut. filter ist aus.

0
@sisoking

dann bleibt jetzt noch eine andere SSID im Router einstellen (WLA-Name), auch hier ohne Leer-/Sonderzeichen

letzte Möglichkeit wäre dann noch, mal kurz die Verschlüsselung am Router deaktivieren, dann muß dein Handy verbinden können

1
@netzy

name ändern brachte leider auch nichts.. 

verschlüsselung zu deaktivieren? wie mach ich das

0
@sisoking

kommt auf deinen Router an, anstatt WPA/WPA2 z.B: "Keine"

1
@netzy

grad auch versucht alle anderen geräte verbunden außer das handy.. 

0
@sisoking

da dieses Problem ja offensichtlich nur mit deinem Router besteht, sogar ohne Verschlüsselung, bleibt jetzt nur mehr den Router auf Werkseinstellungen zu resetten

mußt aber dann den Router neu einrichten, je nach Provider eventuell auch die Zugangsdaten deines Providers wieder eingeben

nur für mein Verständnis: wenn dein Handy ohne Verschlüsselung verbinden will (WLAN Profil gelöscht), da werden dir alle SSID angezeigt, du wählst deine SSID aus, und dann...... ?

0

Mal W-lan entfernen und wieder hinzufügen. Wenn es nicht klappt W-lan Router neu starten. Oder Mal Die Kabel raus ziehen!

Hilft das alles nicht vielleicht mal Handy zurück setzen?

Das sind alles Vermutungen wie es gehen könnte

Ich hatte das selbe am Laptop. Kabel raus gezogen und wieder rein.

0