Handy wird warm Galaxy S5 Telekom und Akku wird schnell leer??

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen die Kontakte über ein Google Konto zu sichern bzw. zu synchronisieren. Das klappt super und ist sehr einfach.

30

kannst Du mir schnell sagen was ist unterschied zwischen Sichern und Synchronisieren. Fir Nr1 und Nr2 habe ich verschiedenen Googke Kontos, aber irgendwann will ich die Kontakte gleich bei Nr1 und Nr2 haben.

Antworte nur wenn Du Zeit und Lust hast :-)

Danke

0
26
@iwolmis

Zusatzvorschlag:

Hoffentlich keinerlei Kontakte auf der SIM, sondern alles im internen Gerätespeicher "gebunkert".

Wenn dennoch Kontakte auf der SIM-Karte drauf, dann diese sämtlichst in den int. Gerätespeicher verschieben.

Lt. techn. Daten gibts beim S5 die Möglichkeit ext. Speicherkarten.

Wenn beim Fragesteller ext. Speicherkarte vorhanden dann:

Von Nr. 1 alle Kontakte auf ext. Speicherkarte exportieren. Auf der ext. Karte kommt eine Datei mit sinngem. Namen "Kontakte.vcf" hinzu.

Nach erfolgreichem Kontakte-Export beim S1 die ext. Speicherkarte vor dem Entnehmen ordnungsgemäß abmelden und ERST DANACH entnehmen.

Bei Nr. 2 die ext. Speicherkarte einsetzen und ordnungsgemäß anmelden.

Nach erfolgreicher Anmeldung bei Nr. 2 die normalen "Kontakte" gehen und die sinngem. Funktion "Kontakte von ext. Card importieren" betätigen.

Normalerweise funktioniert der Import problemlos und der Kontaktdatenbestand von Nr. 1 und Nr. 2 sollte identisch sein.

Vorstehende Prozedur funktionierte zumindest beim Modellwechsel meiner Androiden problemlos und ersparte mir jede Menge "Eingabestreß"

P.S. ich mag es pers. gar nicht, irgendwelche Umwege über Dritte mit meinen pers. Kontakte zu gehen. Was z.B. Google-Konten, Clouds etc..betrifft.

PPS: könnte es sein, daß die Original-SIM von Nr. 2 defekt ist?

Lt. Fragestellung beklagt sich die eigentlich heile Nr. 1 sobald die SIM von Nr. 2 drinsteckt über Unregelmäßigkeiten.

Vorschlag deshalb einen SIM-Kartenaustausch gegen ein heiles Exemplar beim Provider zu machen.

0

Geht dieser power akku auch für das s5 neo?

http://mycom-mobile.de/Externe-Batterie-Akku-3500-mAh-Samsung-Galaxy-S5-S5-Neo-Cover-Powerakku-Weiss-White

Es steht dabei aber das s5 hat doch anderen ladestecker

...zur Frage

Sim Karte I phone 7 Nachrichten empfangen?

Wenn ich meine SIM Karte bei meinen IPhone 7 rausnehmen, und diese dann wieder reinstecke, empfange ich dann diese Nachrichten die mir in der Zwischenzeit geschickt wurden als ich meine SIM Karte nicht im Handy hatte?

...zur Frage

Welche Sim Karte passt bei Samsung galaxy s5 mini rein?

Weiß das jemand

...zur Frage

FRAGEN ÜBER IPHONE 6S+?

Hallo,

ich bekomme am Freitag mein allererstes Handy und ich bin aufgeregt und habe paar

Fragen an euch..

1.Wozu braucht man eine Simlock und kann man auch keine Simlock benutzen?

2.Wo kann man eine Simlock kaufen und wieteuer sind die?

3.Braucht man eine Simlock-Karte für Whatsapp,Instagram,Snapchat.....?

4.Kann man über Whatsapp kostenlos ohne Guthaben und Simlock telefonieren und schreiben?

5.Wenn man Guthaben hat kann man dann auch Googeln?

6.Wo kann man kostenlos Musik hören?

Sorry das ich so viele komische Fragen gestellt habe..

Kenn mich halt nicht aus in dem Fachbereich..

BESTE ANTWORT BEKOMMT ÜBERRASCHUNGSPAKET🎉🎉🎉

...zur Frage

Kontakte von der Sim-Karte löschen (Galaxy S4)

Wie kann man Kontakte von der Sim-Karte löschen? Oder kann man die Kontakte, die auf der Sim-Karte sind, auf das Gerät verschieben? Ich habe das Samsung Galaxy S4?

...zur Frage

10€ Sim Karte gekauft (Telekom) für ein Altes handy, muss ich dort trotzdem etwas Kündigen?

Hallo, ich hab für mein altes Handy eine Sim karte normal im Markt neu gekauft von Telekom. Das ist die “PREPAID Magenta Mobil start M”. Ich möchte nur die Simkarte haben mit der Telefon nummer für mein ersatz Handy. Allerdings habe ich gelesen das man dennoch eine Kündigung brauch. Es steht in der Beschreibung auch “9,95 alle 4 Wochen”. Ich brauche keine Flat, ich habe zuhause Wlan. Wie gehe ich jetzt vor? Ich habe gelesen man sollte das Kündigen und eine Gebühr von 20 - 35€ zahlen für die Freigabe der Telefon Nummer. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?