Warum wird mein Handy beim laden heiß?

4 Antworten

Hallo.   

Zu warm sollte ein Gerät beim aufladen natürlich nicht werden, vlt. liegt ein Defekt des Akku vor? Ich würde mal ein Akkuwechsel vornehmen und überprüfen ob es dann noch immer zu einer ungewöhnlichen Hitzeentwicklung kommt.   

Liebe Grüße, FlyingDog 

Dass es Warm wird ist total normal, es gibt Sicherheitsmechanismen, falls es zu warm wird, wird das Laden unterbrochen. Außerdem kannst du das Handy an jedem beliebigem Netzteil für USB Laden. Die Ladeelektronik regelt automatisch wie viel Ampere genommen werden Kann es sein das du gefälschten Akku gerät hast.

Wenn das Handy zu lang dranhängt kann es schon mal passieren dass es sich erwärmt

Aber es war noch nie so und hing nicht mal 20 Minuten dran. Hat auch grad mal 32 % Prozent...

0

Oder einfach abfackelt

1
@DomeX12

Ja. Die Dinger können nämlich auch anfangen zu brennen, sogar während des Telefonierens.

0

Ist es normal das das Handy ladegerät warm wird?

Hab ein Wiko Handy und beim laden wird immer das ladegerät warm. Ist das normal? (Aber nicht heiß)

...zur Frage

Samsung Galaxy s5 Zürücksetzten

Wie kann ich mein Handy auf Werkeinstellungen Zurücksetzen aber meine Daten jedoch alle Sichern um alle Daten später wieder zu haben ???

...zur Frage

Kann ich mein Handy mit einem 10V 5A Ladegerät laden oder geht es dabei kaputt?

Geht mein Handy durch die hohe Spannung kaputt oder kann mein Handy (S5) die Spannung selber regulieren damit nichts passiert?

...zur Frage

S5 oder J5?

Moin, Ich bin auf der suche, nach einem neuen Handy. Mitlerweile will ich mich zwischen dem s5 und j5 entscheiden, welches ist besser, was würdet ihr sagen?

...zur Frage

PS4 Controller extrem heiß wegen Handy Ladekabel WTF?

Hi

Habe gerade versucht den Controller meiner PS4 an der Steckdose mit meinem Handy Ladekabel zu laden. Das aufladen geht, jedoch musste ich es abbrechen als ich fühlte wie extrem heiß das Kabel am Stecker mit den Controller extrem heiß ist(war). Genauso wie beim Controller unter (oder hinter) den Anschluss. Man konnte ihn echt nicht mehr berühren an dieser Stelle so heiß wurde der. Das Ladekabel ist vom S6 Sprich: 2.0A und der Dualshock 4 Akku ist der Standard Akku - 800mAh. Habe gelesen dass es bei allen funktioniert. Wieso hier nicht? Liegts am Schnellladen?

...zur Frage

Handy pfeift und wird heiß?

Seit kurzem wird mein Handy ( LG G4) bei längerer Benutzung, oder bei bestimmten Apps extrem heiß. So heiß das man es fast kaum anfassen kann. Der Akku selber aber nicht, jedenfalls ist dieser eher nur etwas warm. In den meisten Fällen ist das Handy auch nicht wärendessen am laden. Irgendwann ist mir dann auch ein leiser Pfeifton aufgefallen, der auch vorhanden ist wenn das Handy nicht heiß ist. Man kann ihn auch nur hören wenn man sich das Handy direkt ans Ohr hält. Ich hab bisher nichts dazu finden können.. Woran könnte das liegen?

LG und Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?