Handy wird beim benutzen vorne und hinten sehr sehr warm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird im oberen Drittel warm. Oder?

Die Computertechnik die drinne ist erzeugt Wärme wenn diese gefordert wird. Das ist bei jedem Computer so. Entsprechend auch bei jedem Handy. 

Wahrscheinlich haste es vorher nicht so bemerkt oder weniger anspruchsvolle spiele gespielt.

Und das es im Sommer wärmer wird ist auch verständlich da es draussen auch wärmer ist und somit das Gehäuse weniger gekühlt wird.

blondeMonika 18.07.2017, 08:02

Habe aber nicht mehr Apps drauf als früher, sind immer noch die gleichen drauf, gibt es einen Kühler fürs Handy ???

0
Clipmaus 18.07.2017, 08:30
@blondeMonika

Ja, schau mal im App Store. Es gibt Kühler ,die vor Überhitzung warnen und dein Handy runterkühlen!

0
Galax2000 18.07.2017, 12:36

diese apps machen genau das gegenteil und sorgen dafür das der eigene überhitzungsschutz im handy nichts mehr bringt da diese apps die CPU die ganze zeit belasten lass diese apps weg da der eigene überhitzungsschutzt im handy dafür sorgt das die CPU nicht durchbrennt. ich kann auch sagen wie die apps und das gerät selber es macht. die apps beenden die ganze zeit apps aber das fordert die CPU unnötig und läßt sie unnötig hoch takten und das gerne auf volle last das macht dann wieder abwärme und sorgt dafür das da nichts passiert. das handy selber macht es indem es die CPU runter tacktet das kühlt am galaxy S3 taktet von 1.4GHz wen die CPU über 70 grad kommt runter auf 800MHz und days kühlt sehr gut. also brauchst du dir nicht mal sorgen machen und irgendeinen müll installieren

0
Galax2000 18.07.2017, 12:37

was ich noch vergessen habe zu erwähnen viele geräte warnen selber vor überhitzung un schalten sich selber wen es mal zu 100 grad kommt ab

0
Galax2000 18.07.2017, 12:39

das cubot hat aber glaube auch nicht mal die leistung das es nur im entferntesten über 80 kommt

0

Den Akkukauf hättest du die sparen können (außer der Akku selbst wurde sehr heiß, was ich eher nicht vermute).

Der Rest ist hier schon gesagt.

Das wird an der ausgelasteten Hardware liegen. Je nachdem wie anspruchsvoll dein Spiel ist, desto mehr Ressourcen benötigt dein Handy um die nötige Leistung abzugeben. Demnach gibt es auch Wärme ab. 

Was möchtest Du wissen?