Handy wieder wie neu/verbessern (Samsung Galaxy S4 mini)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallöchen,

wenn du dir es zutraust kannst du das Gerät rooten und eine Custom-Rom drauf machen. bei Samsung ist das gar nicht so schwer und das Gerät läuft danach wieder recht flott. Dazu hast du noch eine aktuellere Android Version.

Anleitungen gibt es da genug im Netz.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun - entweder ein reset behebt die probleme oder an der hardware stimmt twas nicht mehr. wenn der reset nichts bringt wirds ein hardware problem sein. d.h. dann aber leider dass das handy dann an altersschwäche gestorben ist :). aber 3 jahre sind lang - da hat das handy gut mitgehalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an deiner Stelle würde ich zusehen dass - solange das Gerät noch funktioniert - du dir das S5 mini zulegst. Problem beim S4 mini - du hast intern nur ca 5 GB Speicher frei der eigentlich recht schnell voll wird und dann wird das Gerät natürlich langsamer und "ruckliger".                                Weitere Gefahr gerade bei diesem Typ ist das sehr häufig auftretende sogenannte "sudden death" Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

papersash 07.08.2017, 15:34

Erst einmal danke für deine Antwort! :)

Das mit dem kleinen Speicher ist mir schon aufgefallen - musste schon mehrmals Bilder auf meinen PC ziehen, damit ich überhaupt Updates machen kann. Meine Frage ist, ob da eine SD Karte aushelfen würde? Auf dieser könnte ich dann meine Bilder speichern (Bilder nehmen bei mir den meisten Speicherplatz ein). 

0
Mobilexperte 07.08.2017, 17:07
@papersash

natürlich würde eine sd Abhilfe schaffen. Du nutzt das Gerät bis dato noch ohne??!  Erstaunlich...

Trotzdem würde ich dir nochmals meinen obigen Vorschlag ans Herz legen wenn du allgemein mit der Minireihe zufrieden bist bzw du genau sowas in der Größe suchst. 

0

Was möchtest Du wissen?