Handy wegnehmen trotz 19J?

7 Antworten

Dies hängt je nach Verhältnis mit deinen Eltern davon ab. Ich nehme an, es ist nur zu deinem Besten. Handys sind heute eh überbewertet, finde ich. Aber red doch mit ihnen. Sag ihnen, dass du viele Freunde hast und es einfach nervt wenn sie während du mit denen schreibst sie es dir einfach wegnehmen und dies eigentlich gar keine richtige Strafe ist. Wenn du mir sagst ihr versteht euch nicht, dann gib doch ein Wenig nach und stimme ihnen einfach bei allem zu und diskutiere nicht. Wenn du aber diskutierst, dann mach es auf einer ruhigen Ebene quasi..Wünsche dir viel Erfolg und einen schönen Sonntag! :)

Wenn es offiziell deins ist, dann könntest du sie für Diebstahl verklagen. Allerdings macht es für mich mehr Sinn, erst mit ihnen darüber zu reden, ich meine das ist ja wirklich nicht normal.

Les mal seine Fragen durch wo er Geld von seinen Eltern geklaut hat usw... Ohne Zusammenhang sieht das natürlich übertrieben aus, aber wenn man die Vorgeschichte kennt dann wäre dann Anzeige so ziemlich dämlich ^^

0

Mach dich finanziell unabhängig von deinen Eltern und nehm dein Leben selber in die Hand 

Wie bekomme ich mein Handy schnell wieder?

Hallo ich bin 12 Jahre alt und hatte letztes Jahr ein Smartphone, aber meine Eltern meinten ich sollte es ihnen zurück geben, weil sie mich schützen wollen.

Also habe ich mir heimlich das Handy von meiner Mutter genommen. Das haben meine Eltern aber mitbekommen und deswegen kriege ich kein Handy.

Aber alle haben ein Handy außer ich. Ich will es wiederhaben, aber wie?

...zur Frage

Was soll ich machen, dass ich mein Handy bei mir behalten kann?

Ich bin 13 und darf am abend mein Handy nicht bei mir im Zimmer behalten. Was soll ich nach eurer Meinung machen um meine Eltern umzustimmen??

...zur Frage

meine eltern nehmen mir ständig sachen weg, dürfen sie das?

Hallöchen :-) Meine Eltern und ich haben einen Vertrag, indem steht dass sie mir mein Handy wegnehmen dürfen, wenn ich frech bin oder meine Aufgaben nicht mache. Allerdings habe ich das Handy von meinem Geld bezahlt und den Vertrag auch! Außer den Vertrag musste mein Vater unterschreiben, da ich erst 15 bin. Aber jetzt will er mein Handy im Internet verkaufen! Und er will es mir nicht wieder geben:o darf er das? für wie lange darf er das Handy behalten, oder darf er es mir überhaupt wegnehmen?

...zur Frage

Dürfen mir meine Eltern Handy oder PC wegnehmen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt. Meine Eltern wollen mir wahrscheinlich mein Handy oder meinen PC wegnehmen. Den PC habe ich mir vor ein paar Jahren von meinem konfirmations-geld gekauft. Das Handy läuft in einen Vertrag den ich monatlich bezahle. Die frage ist jetzt, dürfen mir meine Eltern diese Sachen wegnehmen, oder ist dies mein privates Eigentum? Ich meine dass dies ein massiver Eingriff in meine Privatsphäre ist.

...zur Frage

Handy Wasserschaden Versicherung?

Hallo ich war mit einem Kumpel im freibad und war aus dem wasser gekommen im wollte mein Handy nehmen.Grade wo ich das Handy in die Hand genommen habe hat mich mein Kumpel ins wasser geschupst...Nun geht mein Handy nicht mehr an dass soll ich da tun...Übernimmt das die versicherung ?Das Handy ist gebraucht gekauft und hat keine Versicherung und wir sind beide minderjährig...Danke

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir meine selbst gekauften Handy wegnehmen?

Ich bin 16 Jahre alt und mein Vater nimmt mir mein Handy (das ich selbst gekauft hab) ohne richtigen Grund weg. Darf er das ? Er will nur nicht das ich lange am Handy sitze. Aber es ist doch mein Handy? Ich darf doch machen was ich will mit ihm oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?