Handy weg und kein Geld bekommen.Was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist allgemein bekannt, dass man bei Ebay Kleinanzeigen die Ware nur gegen Bargeld übergibt. Da wird weder überwiesen noch Ware verschickt.

Dein Handy ist nun weg, Geld wirst du keines bekommen. Du bist der Nigeria Connection auf den Leim gegangen.

Es ist niemals seriös, wenn ein Käufer erst den Versandbeleg sehen möchte bevor er das Geld überweist. Es ist umgekehrt der Fall.

Erst wenn du das Geld hast wird versendet.

Sieh es als Lehrgeld an. Der Betrag ist ja relativ klein. Es hätte auch schlimmer kommen können.

Ich nutze aus diesen Gründen nur Paypal und versende nur in Ausnahmefällen ins Ausland. Frankreich ist immerhin EU, ich denke schon, dass eine Anzeige bei der Polizei Sinn macht. Sonst macht der Betrüger weiter wie bisher.

Devkey 06.08.2017, 22:44

das macht keinen Sinn. Paypal ist immer auf der Seite der Käufer und nicht der Verkäufer.  Deutsche Polizei kann in frankreich wenig erreichen wegen einem Betrug bei dem es nur um 70€ geht

1

Das ist eine uralte Betrugsmasche, die jedem bekannt sein sollte...Schreibs als Lehrgeld ab. Kannst gern ne Anzeige machen, aber realistischerweise siehst du deswegen dein Geld nicht wieder.

Lasse Dir von DHL die Zustellung schriftlich bestätigen und dann gehst Du mit dem gesamten Vorgang zur Polizei.

Schlimmstenfalls ist das Lehrgeld !

Was ist denn daran seriös, erst den Geldeingang zu erhalten, wenn du einen Beleg vorweisen kannst? Ich verschicke Pakete generell erst, wenn das Geld drauf ist!

Das wird wohl nichts mehr, das sieht nicht gut aus!

Wie konntst du dich darauf einlassen, erst etwas zu verschicken und dann auf das Geld warten?

Ich befürchte, das nennt sich wohl "Lehrgeld"

Sorry für dich


Das ist ein ganz klassischer Scam. Selbst Schuld würde ich sagen, aus Schaden wird man schlau.

Was möchtest Du wissen?