Handy weg und kein Geld bekommen.Was tun?

8 Antworten

Es ist allgemein bekannt, dass man bei Ebay Kleinanzeigen die Ware nur gegen Bargeld übergibt. Da wird weder überwiesen noch Ware verschickt.

Dein Handy ist nun weg, Geld wirst du keines bekommen. Du bist der Nigeria Connection auf den Leim gegangen.

Es ist niemals seriös, wenn ein Käufer erst den Versandbeleg sehen möchte bevor er das Geld überweist. Es ist umgekehrt der Fall.

Erst wenn du das Geld hast wird versendet.

Sieh es als Lehrgeld an. Der Betrag ist ja relativ klein. Es hätte auch schlimmer kommen können.

Das wird wohl nichts mehr, das sieht nicht gut aus!

Wie konntst du dich darauf einlassen, erst etwas zu verschicken und dann auf das Geld warten?

Ich befürchte, das nennt sich wohl "Lehrgeld"

Sorry für dich


Bar bezahlen bei anderer Bank

Guten Tag,

ich muss bis morgen eine Überweisung an ein Institut tätigen damit meine Bewerbung für den Master bearbeitet werden kann. Ich bin bei der BW-Bank, muss jedoch an die Hypovereinsbank ein Betrag bezahlen der morgen eingegangen sein "muss".

Kann ich morgen früh einfach zur Filiale Hypovereinsbank gehen und Bar das Geld auf das Konto des Empfängers abgeben? Würde das Geld dann sofort dem Institut zur Verfügung stehen?

Viele Grüße

...zur Frage

Unicredit Email Original oder Fake

Hallo Leute ich habe gerade was verkauft und er überweist das Geld mit Unicredit kann ich Unicredit vertrauen ? ich habe ein Bild gemacht ich stehe auch schon mit ein Anwalt im Kontakt der den Brief checken wird aber ich brauche eure Meinung

...zur Frage

Bei einer fremden Bank Geld auf das eigene Konto überweisen

Hallöchen =) Ich bin bei der HypoVereinsbank und möchte auf mein eigenes Konto Geld einzahlen nur das Problem ist das die nächste HypoVereinsbank 30km weit weg ist. Kann ich auch bei anderen Banken wie z.B Sparkasse und Raiffeisenbank auf mein Konto geld einzahlen und wenn ja wie lange dauert das bis das Geld auf meinem Konto ist? Vielen lieben Dank im voraus!

...zur Frage

Paypal Betrüger? Geldeingang bestätigen per Mail?

Hallo,
ein Mann aus GB wollte mein Handy kaufen und per Paypal zahlen.
Dies hat er auch angeblich getan und ich habe eine Paypal Email bekommen. Diese kommt mir aber sehr komisch vor. Ich soll in der Email auf einen Link klicken, damit mir das Geld auf meinem Paypalkonto freigeschaltet wird.
Ist das so? Habe noch nie etwas per Paypal verkauft bzw Geld erhalten.
Oder ist das mal wieder einer dieser Betrüger?

...zur Frage

Geld erst nach Erhalt der Treckingnummer?

Hi ich möchte etwas nach Frankreich senden nun sagt vom Käufer die Bank das ich eine Treckingnummer angeben soll erst dann wird das Geld endgültig auf mein Konto überwiesen. Da mir das komisch vorkommt ich davon auch schonmal was gelesen habe das es betrug sein könnte dachte ich mir jetzt ich versende ein leeres Paket sende die Treckingnummer die denken der Artikel ist auf den Weg und sobald das Geld da ist versende ich den Artikel. Ist das von meiner Seite aus Betrug? Ich will nicht das die mich betrügen am Ende ist der Artikel weg und das Geld auch. Es geht um 500€ für ein Iphone 7 plus. Die Mail kam von der Bank UniCredit Bank.

...zur Frage

Geld abheben mit P- Konto an Fremdfiliale möglich?

ein Bekannter von mir hat ein P- Konto bei seiner Bank (Hypovereinsbank). Da er unterwegs war und zu wenig Bargeld hatte, wollte er bei einer anderen Bank am Geldautomaten Geld abheben, was nicht funktionierte. Man sagte ihm, das ginge nur bei seiner Bank, sprich der Hypovereinsbank...dort dann aber in/ an jeder Filiale/ Geldautomat. Kann das sein ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?