Handy weg! Brauche neues leistungsfähiges Handy. Hat wer Ahnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Galaxy Ace ist natürlich eins der kleinere, d.h. kleineres Display (3.5") und von daher hält der Akku auch länger. Je größer das Display und je mehr man es anhat, desto mehr saugt das am Akku. Außerdem gibt es das Problem, dass außer den alten iPhones und einigen wenigen Ausnahmen, alles neueren Smartphones um die 4.3" oder größer sind. Entweder müssest du dich an etwas größeres gewöhnen oder dich mit älteren Modellen zufrieden geben. Leider hast du darüber keine Angaben gemacht, aber wenn du 2,5 Jahre mit dem Ace zufrieden warst ist das schonmal ein Anhaltspunkt.

Hier meine Vorschläge, immer noch "klein", aber besserer Akku:

  • Samsung Galaxy Ace 2 - der offensichtliche Nachfolger deines Modells
  • Samsung Galaxy S III Mini - etwa größer, nicht so riesig wie das S3, aber immer noch günstig
  • Samsung Galaxy S Advance - auch recht ähnlich, vermutlich kleine Steigerung noch

Liegen alle unter 270€ bei Amazon zumindest.

Und als Alternativen, auch wenn du erwähnt hast, dass du dein vorheriges von Sony nicht mochtest, die haben auch noch ein paar, die passen würden:

  • Sony Xperia U - von der Größe her fast identisch mit dem Ace, allerdings ist der Rest besser, besonders die Pixeldichte (wegen der höheren Auflösung). Von allen auch das günstigste. Ich hätte noch da Xperia Sola erwähnt, aber da fehlt die Frontkamera.
  • Sony Xperia P - 4" Display, sonst auch ziemlich gut
  • Sony Xperia J - Auch 4", sonst nicht herausragend, aber guter Akku (1750mAh), aber alles vorhanden (Frontkamera) und unter 200€ zu bekommen und stylish
  • Sony Xperia S - noch etwas größer (4.3"), dafür weitaus leistungsfähiger Akku (muss man wieder im Verhältnis betrachten, da Display größer ist), das beste Display von allen, ziemlich gute Kamera und liegt immer noch bei unter 350€.

Als Schutz bietet sich übrigens auch eine Silikonhülle an, falls dich sowas nicht stört. Allerdings sind Smartphones nicht unbedingt dazu da sie durch die Gegend zu werfen ;)

Mehr als die würd ich erstmal nicht auflisten, weil es sonst zu viele werden. Am besten guckst du mal in einem Laden, ob es die Modelle dort gibt. Jedoch, wie du sicherlich selbst weißt, weichen die Preise im Laden meist von denen online ab. Wenns schnell gehen muss kannst du es im Laden kaufen, wenn du 1-2 Tage warten kannst, kannst es ja auch online bestellen dann (vorher angucken ist aber immer gut).

Danke für den Stern ;)

0

LG Optimus SOL kostet ungefähr 250 € hat Front und Hinter Kamera kann fast alle Games zocken hat Android 2.3.4 es ist mir fast mehr als 16 Runtergefallen und hat kein Schaden genomen nur die Battery ist rausgeflogen :D Akku hält bei mir 2 Tage sonst 4 Tage oder mehr ( ich zocke aber Spiele mit sehr hoher auflösung und das verbracuht schneller)+

Oder guck mal bei Computer Bild nach die haben da auch meistens gute Mitelklasse Handys.