Handy Wasserschaden neuer akku?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das war bei mir genauso!! also kauf erstmal einen neuen akku das hilft normalerweise schon aber wenn es dann nicht hilft liegt es an dem ladekabel (denke eher nicht da es nicht nass wurde) oder an der ladestation im handy. wahrscheinlich ist in dem fall ein kontakt einfach nicht mehr funktionsfähig, ab zur reperatur oder wie ich es gemacht habe: bei amazon eine ladestation für den handyakku gekauft (akku von handy wird da rein gesteckt und dadurch geladen) noch ein tipp: kauf dann trotzdem noch einen akku sodass du 2 hast denn dann kann ein akku laden und der andere kann im handy sein.

ja hab mir einen akku bestellt und ich seh mir mal so eine akkuladestation an. sind die recht langsam oder geht das in ordnung mit der ladegeschwindigkeit?

0

naja meiner musste bestimmt so um die 3h laden aber wenn du es über nacht machst und morgens den akku austauscht geht das klar. der neue akku wird ausserdem die erste zeit lang sehr lang halten.

1
@katzenhihi

gibts sowas überhaupt für das lumia 640? der akku hat 3 kontaktstellen

0

oder sonst guck mal ebay. kennst du sonst handys die fast den gleichen akku haben? also form usw.?

0

Ich vermute, das es an der Elektronik zur Ladung liegt. Und das ist meist nicht zu reparieren.

oh nein.. es gibt ja externe akkuladegeräte ist so etwas gut zu gebrauchen oder eher schlecht.. kenn mich da leider nicht so aus..

0
@Jumper2106

Im Handy  ist eine interne Laderegelung. Und die kannst du nicht umgehen.

0
@HelmutPloss

okay.

das bedeutet was. sorry dass ich so dumm nachfrage aber bin völliger amateur in diesem bereich

0
@HelmutPloss

okay. ich hab mir jetzt mal einen neuen akku bestellt weil 10€ ist ganz sicher nicht der untergang und wenn dieser nicht funktioniert werd ich wohl nicht daran vorbei kommen mir ein neues smartphone zu besorgen.

0

Was möchtest Du wissen?