Handy von jmd ausversehen kaputt gegangen Hilfeee?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Deine Eltern eine Haftpflichtversicherung haben können sie das über die Versicherung abwickeln.Du hast das Handy ,wenn auch nicht absichtlich, beschädigt,also musst Du für den Schaden auch aufkommen,da muss aber wenn es nicht mehr lohnt es zu reparieren nur der Zeitwert ersetzt werden,mehr zahlt eine Versicherung auch nicht.Sie kann Dich verklagen,ich gehe mal davon aus das Dir bewusst ist das man anderer Sachen nicht beschädigen darf und für den Schaden haften musst und Du deliktfähig bist.

http://www.rab-friedrich-ramm.de/beitrag8.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat natürlich Anspruch auf Schadensersatz. Dabei spielt es keine Rolle, ob versehentlich, fahrlässig oder gar vorsätzlich. 

Sollte Sie diesen SE nicht erhalten, kann sie darauf klagen. Was dann natürlich deutlich teurer wird. 

Zum Glück stellt der Argebescheid keinen Freifahrtsschein da, so dass man die Haftbarkeit ausschaltet. Jeder muss für einen verursachten Schaden aufkommen. Und wenn es ratenweise ist. 

Die Idee mit blockieren ist völlig unreif und hirnrissig! Außerdem bekommt spätestens dass Gericht bzw. die Staatsanwaltschaft die Informationen über den Provider deine Daten, egal ob die Nummer dann noch gültig ist! 

Alles andere außer der freiwilligen Schadensregulierung macht dir mehr Probleme und Kosten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube verklagen nicht warum soll sie dich verklagen wegen ein Handy (Telefon) von wegen vllt bezahlen aber wenn du glück hast brauchst du auch gar nicht bezahlen aber VERKLAGEN WEGEN EIN TELEFON SO EIN UNSINN😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ayse99
08.09.2016, 18:49

Also kann ich sie einfach blockieren bei whats app denk ihr sie kann mich finden unter meiner nummer?

0
Kommentar von smuehlbacher
08.09.2016, 18:51

hat sie deine Nummer?👍🏻

0
Kommentar von Ayse99
08.09.2016, 18:52

Ja leider ich konnte in der situation nicht weg wenn ich meine nummer nicht gegeben hätte weil sie nicht es zugelassen hat

0
Kommentar von smuehlbacher
08.09.2016, 18:55

dann blockier sie oder rede mit. ihr nochmal klartext HALLO ? wegen einem Telefon kann sie doch nicht verklagen 😱👍🏻

0

Du hast eine Haftpflichtversicherung.. die zahlt da ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ayse99
08.09.2016, 18:42

Ich hab keine Haftplichtversicherung leider😞

0

Was möchtest Du wissen?