Handy von Freundin kaputt, wer bezahlt?

6 Antworten

Du hast es berührt und deswegen ist es ihr aus der Hand gefallen. Deine Haftpflichtversicherung zahlt das. Meldet es und gut ist. Du hast an ihrem Handy nichts zu suchen,egal wem sie was schreibt. Sie muss nicht's bezahlen und ihre Haftpflichtversicherung haftet nur für Schäden bei fremden und nicht bei eigenen Schäden.

Wenn ihr es runtergefallen ist,hat sie Pech. Das zahlt keine Versicherung. Und die Polizei wird sie auslachen. Will sie die Schwerkraft anzeigen?

Wenn ihr es runtergefallen ist,hat sie Pech.

Es ist ihr aufgrund von Dritteinwirkung heruntergefallen, ergo ist der Fragesteller zum Schadenersatz verpflichtet.

0
@kevin1905
ist es ihr runtergefallen

Der Person ist es selbst runtergefallen, ohne Fremdeinwirkung

0

Versetz dich in ihre Lage. Was würdest du denken wenn es dein Handy wäre und sie es dir aus der Hand geschlagen hätte?

Mögen Jungs wenn Mädchen auf seinen Hand anfassen(berühren ) ohne das sie in eine Beziehung sind?

Also ich habe ne Freundin und er mag eine Junge und er mag die auch aber beide sind sehr schüttern.... und meine Freundin hat ihn plötzlich auf seine Hand berührt

...zur Frage

Wer hat SCHULD? Handy kaputt?

Hallo, folgende Situation. Ich und eine Freundin sind aus der Klass gegangen. Ich hatte meine Jacke in meiner Hand und habe mich umgedreht um in den Pausenraum zu laufen. Dabei ist meine Jacke ein wenig(nicht viel) an ihren Arm gekommen und sie hat igr handy fallen lassen. Nun ist der Display kaputt. Sie reagiert grade komplett über und meint ich habe schuld obwohl ich NICHTS gemacht habe. Wer hat jetzt schuld? Muss ich das bezahlen? (Oder meine Haftpflicht)

...zur Frage

Handy durch Freund kaputt?

Mein Handy wurde von einem Freund heruntergeworfen und hat jetzt Risse. Wir haben es wegen Versicherung etc. schon alles abgeklärt und ihm auch schon Bilder geschickt. Jetzt heute morgen war ich mit meinem Handy draußen (sehr kalt) und durch die Kälte sind noch viele weiteren kleine Risse  dazu gekommen. Was soll ich jetzt tun? Ist das nun meine Schuld?

...zur Frage

Touch Handy Display gerissen - zahlt eine Versicherung?

Gestern stand ich mit meiner Freundin an der Bushaltestelle und hatte mein Handy in der Hand. Sie hat gegen meine Schulter gehauen, und das Handy ist aus der Hand gefallen. Jetzt ist das Display von oben rechts in alle Richtungen gerissen. Wir sind beide 15. Wird es eine Versicherung übernehmen?

...zur Frage

Handy Defekt- Bekomme ich von der Versicherung den Kaufwert, den das Gerät beim Kauf hatte oder den aktuellen?

Guten Tag.

Mein Handy (Samsung S7 Edge) ist defekt und ich hatte im Mai 2016 ne Versicherung abgeschlossen bei Friendsurance (mit 10% Selbstbeteiligung) abgeschlossen . Nun die Frage bekommen den Kaufwert den das Smartphone jetzt aktuell hat (ca 560) oder den es hatte als ich die Versicherung abgeschlossen habe (ca 750€).

Ich bedanke mich für sachliche Antworten.

PS.: Bitte nicht mit "Frag doch deine Versicherung" kommen

...zur Frage

Haushaltsversicherung bei Displayschaden?

Ich habe eine Frage. Mein kleiner Bruder hat mein Handy durchs Wohnzimmer geworfen (Er ist 3) und nun ist das Display gesplittert. Und ich wollte jetzt nur Fragen, ob das die Haushaltsversicherung übernimmt. Wir leben in Deutschland.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?