Handy von Freundin kaputt, wer bezahlt?

6 Antworten

Du hast es berührt und deswegen ist es ihr aus der Hand gefallen. Deine Haftpflichtversicherung zahlt das. Meldet es und gut ist. Du hast an ihrem Handy nichts zu suchen,egal wem sie was schreibt. Sie muss nicht's bezahlen und ihre Haftpflichtversicherung haftet nur für Schäden bei fremden und nicht bei eigenen Schäden.

Wenn ihr es runtergefallen ist,hat sie Pech. Das zahlt keine Versicherung. Und die Polizei wird sie auslachen. Will sie die Schwerkraft anzeigen?

Wenn ihr es runtergefallen ist,hat sie Pech.

Es ist ihr aufgrund von Dritteinwirkung heruntergefallen, ergo ist der Fragesteller zum Schadenersatz verpflichtet.

0
@kevin1905
ist es ihr runtergefallen

Der Person ist es selbst runtergefallen, ohne Fremdeinwirkung

0

Passieren wird nichts,ist wirklich so keine beweise keine zahlung.Musste ich selbst auf die einer oder andere weise erfahren ausserdem kostet ein Anwalt genau so viel wie ein handy da muss man sich zweimall überlegen ob es sich lohnt.Je nach dem wer die tatsache besser erklären kann gewinnt,ein bischen redegewandheit ist auch nicht zu verleugnen.

Übrigens falls sie eine ander Geschichte erzählt abstreiten,denn hier kommen wir wieder zu denn beweisen.

Mögen Jungs wenn Mädchen auf seinen Hand anfassen(berühren ) ohne das sie in eine Beziehung sind?

Also ich habe ne Freundin und er mag eine Junge und er mag die auch aber beide sind sehr schüttern.... und meine Freundin hat ihn plötzlich auf seine Hand berührt

...zur Frage

Klassenkamerad hat Handy kaputt gemacht... Was soll ich tun?

Am Freitag hatten wir eine Abschlussfeier an einem Fluss.... Ein klassenkamerad von mir hat mich hochgehoben und mich in den Fluss geworfen. Ich hatte mein Hand in der Hosentasche und es war kaputt. Er meinte ich soll es reperieren und er würde es mir dann bezahlen, was ich schon komisch finde, weil er eigentlich nicht so viel geld hat... Seine Eltern sollen das scheinbar nicht wissen und ich weiß auch nicht ob er Haftpflichtversichert ist. Bei der Reperatur kam jetzt heraus das es nicht mehr zu reperieren ist. Was soll ich jetzt tun. Er knn mir ja schlecht ein neues Handy kaufen aber ich kann mir auch keins leisten und bin es ja nicht schuld....Könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

Handy durch Freund kaputt?

Mein Handy wurde von einem Freund heruntergeworfen und hat jetzt Risse. Wir haben es wegen Versicherung etc. schon alles abgeklärt und ihm auch schon Bilder geschickt. Jetzt heute morgen war ich mit meinem Handy draußen (sehr kalt) und durch die Kälte sind noch viele weiteren kleine Risse  dazu gekommen. Was soll ich jetzt tun? Ist das nun meine Schuld?

...zur Frage

Touch Handy Display gerissen - zahlt eine Versicherung?

Gestern stand ich mit meiner Freundin an der Bushaltestelle und hatte mein Handy in der Hand. Sie hat gegen meine Schulter gehauen, und das Handy ist aus der Hand gefallen. Jetzt ist das Display von oben rechts in alle Richtungen gerissen. Wir sind beide 15. Wird es eine Versicherung übernehmen?

...zur Frage

Handy Defekt- Bekomme ich von der Versicherung den Kaufwert, den das Gerät beim Kauf hatte oder den aktuellen?

Guten Tag.

Mein Handy (Samsung S7 Edge) ist defekt und ich hatte im Mai 2016 ne Versicherung abgeschlossen bei Friendsurance (mit 10% Selbstbeteiligung) abgeschlossen . Nun die Frage bekommen den Kaufwert den das Smartphone jetzt aktuell hat (ca 560) oder den es hatte als ich die Versicherung abgeschlossen habe (ca 750€).

Ich bedanke mich für sachliche Antworten.

PS.: Bitte nicht mit "Frag doch deine Versicherung" kommen

...zur Frage

Ausversehen bei Polizei angerufen!?

Hallo also ich schlafe heute bei meiner freundin und ihrer schwester und problem ist das sie ständig mit kissen auf mich geworfen haben und wir dann irgendwie am meinem handy die polizei angerufen haben eine frau war auch dran ich habe schnell aufgelegt. Ist das strafbar ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?