Handy von Freund zerstört

6 Antworten

Seine Eltern müssen den Schaden ihrer Versicherung melden und eine wahrheitsgemäße Schilderung des Vorgangs machen. Dann müsst ihr die Entscheidung abwarten, BEVOR ihr einen Reparaturauftrag gebt.

Nachfragen könnt Ihr.

Mein Kind hat mal versehentlich den PC einer Freundin zerstört, das wurde komplett von meiner Hapftpflichtversicherung bezahlt.

Wie zerstört man denn versehentlich einen ganzen PC ?

0
@beangato

WAS muss man denn bitte WIE über einen PC schütten, um den komplett zu vernichten ???

0

Ich bin aus ner anderen Zeit. 13jährige müssen mit Smartphones noch fix was googlen auf dem Schulhof...

aber ich will das nicht, weil es ja auch nicht nur seine Schuld ist

Wessen denn bitte dann ? Man muss im Leben schon etwas aufpassen, wie man sich wo bewegt und wer wild gestikuliert, muss eben AUFPASSEN. Und wer anderen etwas kaputt macht, muss es auch bezahlen (§ 823 BGB). Allerdings sollte das die Haftpflicht der Eltern übernehmen.

Freund hat meine Brille kaputt gemacht und will die Reparatur nicht bezahlen

Guten Tag, meine Brille ist mir runtergefallen und dabei ist ein freund ausersehen drauf getreten. Jetzt verritt er die Meinung das es meine schuld ist das er drauf getreten ist und will keine kosten tragen. was ist jetzt zu tun ? Polizei ? Anwalt ?

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung des Freundes, wenn er mein Handy hinuntergeworfen hat?

(Samsung S7edge) Guten Nachmittag, mein Freund hat mein Handy aus Versehen runtergeworfen und nun ist die gesamte Rückseite zersplittert, der Rahmen leicht beschädigt und das Gerät weißt einige Schäden auch im Inneren auf, da es manchmal länger braucht, als eigentlich gewohnt. Nun ist meine Frage, wenn das Gerät noch teilweise funktioniert(auch wenn langsam), zahlt dann die HPV den gesamten Kaufpreis, oder nur eine Reparatur, falls diese möglich ist.

...zur Frage

Freund Handy kaputt gemacht (ausversehen) Haftpflichtversicherung?

Ein Kumpel ist auf mein Handy getretten, der Display ist komplett gesplittert. Er ist minderjährig. Wer bezahlt mir jetzt den Schaden? Eine Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Handyversicherungsbetrug oder erlaubt?

ein freund von mir hat mein handy geschrottet und seine Haftpflichtversicherung hat mir das geld überwiesen für eine reperatur bzw. Als Entschädigung aber ich habe noch eine eigene handyversicherung von o2 (für die ich monatlich knapp 10 euro zahle). Kann ich das handy jetzt auch zu der o2 versicherung schicken damit die es mir reparieren?

...zur Frage

Greift die Haftpflichtversicherung, Handy von Freund kaputt?

Guten Tag, mir ist heute morgen ein kleiner Unfall passiert. Wollte das Bett machen und beim Decken aufschütteln ist das Handy meines Freundes im hohen Bogen durch das Zimmer geflogen (hatte nicht gesehen, dass es auf der Decke lag). Nun ist der Display gesprungen. Übernimmt meine Haftpflichtversicherung die Reparatur des Schadens oder müssen wir selbst dafür aufkommen?

...zur Frage

Handy kaputt gemacht Freund Haftpflichtversicherung?

Hallo,

am 29.04.2018 bin ich mit freunden einen Feldweg entlangt gelaufen und als ein Freund von mir an mir vorbei laufen wollte hat er ausversehn mein Handy kaputt gemacht ich habe ihn mehrmals darauf hingewiesen das er den schaden begleichen muss nun sind 4 Tage vergangen und es kam noch nichts und jetzt meine Frage bin ich verpflichtet seine Eltern zu informieren (er ist 16) oder reicht es wen ich ihn informiere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?