Handy von einer Freundin kaputt gemacht?

2 Antworten

Wenn Deine Eltern eine Haftpflichtversicherung haben dann kann die den Schaden übernehmen,rede mal mit Deinen Eltern darüber.

Nein - bei Vorsatz leistet keine Versicherung.

0
@Apolon

Es war ja nicht beabsichtig das Handy zu beschädigen,und das die geschädigte sich auf dem Handy abstützt war nicht ersichtlich,somit bestehrt da nicht einmal ansatzweise ein Vorsatz!

0
@andie61

Aber es wurde in kauf genommen, dass Sachen beschädigt werden - Vorsatz.

0

Nein - Vorsatz wird von keiner Haftpflichtversicherung bezahlt.

Bedeutet, du bzw. deine Eltern müssen für den Schaden selbst aufkommen.

Wo ist das der Vorsatz das Handy zu beschädigen,und seit wann haften Eltern  für ihre Kinder,die elterliche Aufsichtspflicht wurde da ja nicht verletzt?

https://www.anwalt.de/rechtstipps/haften-eltern-fuer-ihre-kinder_062219.html

0
@andie61

Diesen Text scheinst du nicht gelesen zu haben.

ich habe mit einem Mädchen spaß gemacht und mich auf ihr abgestützt und sie hatte ihr handy wegen mir dann auf den tisch gedrückt

Und bezüglich deiner Aufsichtspflicht, wissen wir nicht wie alt das Kind ist.

Und ich vermute mal, dass das Kind schon älter als 7 Jahre ist und somit haftet es.

Sollten die Eltern nicht für das Kind aufkommen, darf das Kind den Schaden ersetzen, wenn es das erste Geld verdient.

0

Haftpflichtversicherung Handy Freundin

Hey Leute Und zwar hat meine Freundin mit ihrer Tasche mein Handy ( Sony Xperia P) vom Tisch geschmissen. Der Display ist gesprungen funktioniert aber noch alles. Jetzt wollten wir das über ihre haftpflicht laufen lassen. Ihre Mutter hat die Versicherung abgeschlossen da sie noch minderjährig ist. bezahlt die Versicherung den schaden? wie läuft das ab? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Freundin hat mein Handy runtergeschmissen, und jetzt wird die Versichdrung eingeschaltet Was wird da gemacht?

Hi! Ich und meine ABF:W/ 13 Also gestern hat mich meine ABF gefragt ob sie schnell mein Handy haben kann um auf die Uhr zuschauen. Leider ist ihr mein Handy(Samsung galaxy s3 neo 6 Monate alt)aus der Hand gerutscht und hat jetzt 3 Sprünge! 1 Sprung geht durch den ganzen Bildschirm und die anderen 2 sind ganz unten verteilt! Ich war nicht sauer weil sie es ja nicht mit absicht getan hat!

Heute hat sie mir gesagt das sich ihre Eltern darum kümmern mit der Versicherung.

Jetzt meine Frage: was macht die Versicherung? Reperieren die des, oder müssen wir das reperieren und es wird bezahlt oder wie ist des?

Danke für antworten!☺

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung wenn mein Kind das Handy kaputt gemacht hat?

Hallo, habe mein handy (sony ericsson vivaz) an das ladegerät angeschlossen um den akku aufzuladen. dann ist plötzlich mein 3 jähriger sohn mit dem handy in der hand gekommen und hat es mir gegeben. auf den ersten blick ist mir nichts aufgefallen. als ich es wieder an die steckdose anschließen wollte ist mir aufgefallen,dass an dem anschluss das in das handy eingesteckt wird ein teil dran war, das eigentlich in das handy gehört. also hat er so fest drangezogen oder es schief rausgezogen, sodass dieses kleine teil mitrausgezogen wurde. auf jeden fall ladet das handy seitdem nicht mehr. soll ich das meiner haftpflichtversicherung melden?

...zur Frage

O2 Basic versicherung Handy Halb durchgebrochen

Mein handy ist heute halb durchgebrochen bin gestolpert und voll gegen den tisch geknallt das handy ist in der mitte gebrochen. übernimmt die versicherung dies? hat da jemand eine ahnung?

...zur Frage

Hat jemand gute erfahrungen mit dem Handyservice tema offenburg gemacht?

Zur Zeit flattert mir vom handyservice tema in offenburg ein verlockendes Angebot ins Haus.Man bekommt für einen Euro zwei LG-Touch-Phone handys KP 500 im wert von je 199 Euro Gratis.Dazu noch einen LG LCD-TV 81cm Flatscreen als prämie.Das ganze kostet nur 2mal 8,49Euro pro monat mal 24 monatsvertrag.Dazu umfangreiches handyzubehörpaket und 2mal 50 Euro extra gesprächsguthaben pro handy zum abtelefonieren.Beim Handy kein Mindestumsatz. Hat hier jemand schon gute Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Bezahlt die Versicherung etwas was durch jemanden anderes zerstört wurde?

Hallo, meine Freundin hat heute meinen IO Hawk kaputt gemacht. Meine Frage, bezahlt das irgendeine Versicherung? z.B. Ihre Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?