Handy von ebay nach China zurück schicken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Porto kostet für ein versichertes Paket 42 Euro. Ob du aber dein bereits gezahltes Geld zurückbekommst, ist fraglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1988

Ja - zurückschicken kannst Du es - ob das jedoch den gewünschten Effekt hat, ist mehr als fraglich. Chinesische Händler müssen ihren europäischen Käufern kein Rückgaberecht einräumen - sie unterliegen eben nicht den europäischen Gesetzen zum Verbraucherschutz. Setze Dich also mit dem Händler in Verbindung und frage ihn direkt, wie er mit einer Reklamation umzugehen pflegt.

Na erstmal den Anbieter via Email kontaktieren. Oftmals kümmern die sich dann um den Rückversand oder schicken, im Fall eines Defektes, gleich ein neues Gerät

Theoretisch geht das. Wenn das Handy wirklich ankommt, wirst du lange auf dein Geld warten müssen. Versuche es lieber zum Selbstkostenpreis bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen.

Was möchtest Du wissen?