Handy von Deutschland nach Hong Kong zur Reparatur schicken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kostet im großbrief 8,05€.hab ich nun schon 3 mal gemacht.dauert allerdings etwas.

Nachdem ich bereits seit Februar an dem Fehler dransitze sind ein paar Wochen kein Problem. Ist da 3x alles angekommen? Aber das ist unversichert =Freiwild??? Danke trotzdem.

0
@OralXXL

grade ging gar nichts bei mir...die 8,05€ sind für ein einschreiben im großbrief.also versichert.benutze eine luftpolstertasche.und bei mir ist immer alles angekommen.

0

Geschafft! Dank noch mal an biggie55!!

Mein MotoMing II A1600 habe ich nach e-mail-Korrespondenz und Telefonaten (per Skypeout) nach Hong Kong geschickt, die Garantie wurde anerkannt und nach 2 (!) Tagen war es fertig zur Rücksendung.

Dann wurde es noch mal schwierig: Die Überweisung des Rückportos (ca. 17 EUR) wäre per Western Union sehr teuer gewesen (54 EUR) oder illegal. Da der Moto-service kein PayPal akzeptiert, habe ich mich für letzteres entschieden und die HK$ per Brief geschickt (welch ein Vergehen - 17 EUR verschicken... ich schäme mich so ;).

Nach nur einer Woche kam ein Brief vom Zoll - mein Päckchen wartet dort. Nachdem ich vorher Korrespondenz und Versand gut dokumentiert hatte (wichtig!), bekam ich es nach Kontrolle ohne Gebühr ausgehändigt.

Investition: ca. 30 EUR und drei Wochen Geduld.

Und es würde noch schneller gehen.

0

Hallo, ich hatte eine frage, bei mir scheitert es schon an der anschrift woher ich das <handy erhalten habe. leider giebt efoxshop seid tage keine Reaktion von sich, habe vor ein paar tagen Handy erhalten und es war und ist defekt. ich möchte es umtauschen oder reparieren lassen, abr wo ? Wißßt ihr vielleicht <die adresse in honkong von efox handys ?Danke

wenn du ein halbes Jahr auf dein Handy verzichten kannst.. allein ein Weg hat bei mir 6 Wochen gedauert.. und ich habs persönlich weggeschickt :P

Ebayartikel aus Hong Kong

Ich will mir eine Ebayartikel im Wert von 12 Euro kaufen, der aus Hong Kong kommt. Nun würde ich gerne wissenob es sein kann,dass der Versand kostenlos ist, wie es eingetragen ist. Kommen Zollgebühren hinzu? Muss ich sonst mit irgendwelchen Schwierigkeiten rechnen? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Dhl der Sendungsverlauf?

Datum/Uhrzeit Ort Status Mo, 06.11.17 21:28 HONG KONG, Hong Kong Sendung hat die DHL-Station in verlassen Mo, 06.11.17 21:10 HONG KONG, Hong Kong Sendung sortiert in Mo, 06.11.17 18:31 HONG KONG, Hong Kong Ankunft im DHL Verteilzentrum in Mo, 06.11.17 16:03 CHEUNG SHA WAN, Hong Kong Sendung wurde abgeholt in

Wv Tage braucht es c.a noch bis es bei mir ist?

...zur Frage

Tatsächliche Lieferzeit von hong Kong nach Deutschland?

Habe mit etwas aus hong Kong bestellt, welches von dem Versandhandel am 28.12. als verschickt angegeben wurde. Per nachverfolgungscode habe ich gesehen, dass es von der hong Kong Post am 31.12. Als entgegengenommen behandelt wurde und am 6.1. Wurde das päckchen als verschickt gekennzeichnet. In der lieferinformation der entsprechenden Seite hieß es, der Versand würde 10-18 Werktage dauern. Meine frage jetzt: ab wann muss ich mit diesen 10-18 Tagen rechnen? Wird das Päckchen am Zoll in China oder in Deutschland oder in beiden Ländern untersucht? Gruß

...zur Frage

Versand von Hong Kong nach Deutschland?

Hallo, ich habe bei JJs House ein Kleid bestellt und habe jetzt Angst, dass es zu spät kommt. Ich hab schon an die Firma eine Frage geschickt, aber die antworten wahrscheinlich erst Montag. Also, es kommt aus Hong Kong und ich habe Express Versand gemacht. Es wird mit DHL oder UPS kommen. Die Seite sagt, dass der Versand 3-6 Tage dauern wird, doch ich warte jetzt 7, (ohne Samstage) 6 Tage. Wie sind eure Erfahrungen? Ich hoffe das Kleid wird innerhalb einer Woche ankommen... Danke schon mal im Voraus, LG Joana

...zur Frage

Amazon Versand aus Hong Kong?

Hallo,

Ich habe zwei Scherzartikel Kugelschreiber bei Amazon bestellt. Auf meine Nachfrage sagte der Händler, dass der Versand aus Hong Kong erfolgt. Die Kugelschreiber haben 2.70€ gekostet inkl. Versand. Jetzt meine Frage: Muss ich diese dann beim Zoll abholen, oder irgentetwas Steuerrechtlich beachten?

...zur Frage

Gearbest Germany Express Versanddauer?

Hallo habt ihr erfahrungen bezüglich der Versanddauer aus Hong Kong nach Deutschland per Germany Express. Würde mich seher Interessieren wie zuverlässig der Versand ist bevor ich bestelle

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?