Handy von der Polizei gesperrt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenns ein Android ist im abgesicherten Modus starten (Anleitungen im Internet), und die App entfernen. Und dann wieder einstellen, dass nur Apps aus dem Appstore installiert werden können...

Das ist der BKA Trojaner. Schau mal bei Google, wie man den von deinem Gerät entfernt. Anleitungen findest Du Reichlich.

von der Polizei bestimmt nicht, das ist wohl nur ein Virus. Von der Polizei käme ein solches Schreiben nur schriftlich im Brief.

Es ist auf jeden Fall und zu 100 % ein Virus. Die Polizei meldet sich nur postalisch oder persönlich bei dir. Niemals über eMail oder solche Pop-Ups!!!!

Es gibt auch fürs Handy Antivirenprogramme...einfach mal danach googeln.

Lösch einfach die SMS und gut ist. 

Das sind Betrüger.

War ein "Anhang" in der Nachricht? Hast du ihn geöffnet?

Das ist es ja. DAs ist keine SMS. Ich kann nichts machen. Immer wenn ich das Handy neustarte wird mir der lange Text angezeigt.

0

Natürlich ist das "ein Virus" bzw. ein Abzockversuch. Löschen und ignorieren. Bei Bedarf ein Virenprogramm draufladen.

Irgendwann hört der Spuk auf.


Ja aber wie. Kann nichts machen außer das HAndy neustarten. Und dann wird mir wider dieser Tex angezeigt.

0
@ApfelMuz

Ich auch nicht. Googel doch mal im Netz nach diesem "Virus".

Du hast doch sicher noch einen anderen Internetzugang als Dein Handy.

0

hoi , hast du das Problem aufgelöst. Wenn ja ,sag mir bitte .Ich ha auch glich Probleme . 

ja habe ich. Brauchst du immernoch hilfe ?

0

Kommt die Meldung sobald du dein Handy an machst oder nur wenn du das Internet öffnest ?

Was möchtest Du wissen?