Handy von der Polizei eingezogen ?

8 Antworten

Mindestens bis zum Abschluß der Ermittlungen - und wenn das Handy bei der Straftat eine Rolle gespielt hat, dann kann ein Richter anordnen, daß Du es nie mehr zurückbekommst.

18

ich finde das gesetzt bescheuert man hat ein neues ungefähr 500€ gerät und das wird mal ebenso weggenommen. ja das ist deutschland wie man es kennt

1
30
@GanMar

Das nachdem man nicht einfach so Straftaten begehen darf. Welches denn sonst?

1
54
@AalFred2

Ach so. Naja, genau das Gesetz finde ich persönlich eigentlich ziemlich gut ;)

0

Solange sie wollen. 1 Jahr und mehr ist schon realistisch

Hallo.

Mein Handy wurde beschlagnahmt wegen angeblicher Tonaufnahmen. Jetzt sagt die Staatsanwaltschaft, dass es eingezogen und vernichtet wird...

Das ganze hat jetzt ca. 5 Monate gedauert.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?