Handy Vodafone Vertrag vorzeitig kündigen?!

4 Antworten

Du kannst nicht vorher kündigen. Aber eventuell kann ein Tarifwechsel vorgenommen werden, aber ein Wechsel in einen billigeren Tarif ist immer kostenpflichtig.

Du hast keine Möglichkeit vor Ablauf des alten Vertrages da raus zu kommen. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es in solchen Fällen nicht. Und wenn Vodafone keinen Tarifwechsel zulässt, kannst Du leider auch nichts machen

Üblicherweise kannst Du kurz vor dem Laufzeitende wechseln...

Auf den neuen Tarif lassen sie mich nicht wechseln was schon eine Frechheit ist.

Du hast vor n-Monaten einen Vertrag geschlossen und ein Wechsel bedarf die Zustimmung beider Seiten.. Wenn Du zwei gleiche Wohnungen hast und der eine Mieter zahlt x Euro für 2 Jahre fest. Nun vermietest du die andere wohnung für die Hälfte... Nun kommt der "alte" mieter und sagt er will auch die Hälfte bezahlen....

Ich denke da steh ich auch nicht allein da. Doch das ist eine Sauerei die ich mir eigentlich nicht gefallen lassen möchte.

Du hast zwar Recht, aber ein Sonderkündigungsrecht sehe ich, als Laie, nicht gegeben. Also warten oder sich rechtlich beraten lassen....

o2 oder Vodafone/Telekom Netz?

Hallo, mein Vertrag läuft aus deswegen habe ich mich nach neuen Tarifen umgeschaut, ich stehe jetzt vor der Wahl einen o2 Tarif mit LTE Max oder einen Vodafone/Telekom Tarif mit 42mb/s zu holen. Beide haben ungefähr das gleiche Datenvolumen und den selben Preis. Ich lese allerding häufig das o2 Starke netzprobleme hat und der unzuverlässigste Netzanbieter ist. Was sind eure Erfahrungen mit den Anbietern und was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Fristlose Kündigung wegen Abrechnung eines Vetrages, den ich nicht abgeschlossen habe?

Moin,

ich bin bei Vodafone. Ich habe von Lehmensiek (ein Partner von Vodafone) ein Angebot bekommen. 4,99€ für Fernsehen, da ich in einem alten Gebäude wohne. Dies habe ich bestätigt.

Jetzt kam die Rechnung von 18,98€. Diese Rechnung beinhaltet 9,99 € HD Premium (kein Problem, da jederzeit kündbar). Das eigentliche Fernsehen kostet aber 8,99€, anstatt der 4,99 €, die mir tatsächlich angeboten wurden und auch abgeschlossen habe. Habe auch schon bei Vodafone angerufen und die sagen mir, dass dieser Vetrag noch bis 01.07.2019 läuft !! Frechheit !

Nun die Frage, ob ich diesen Vetrag fristlos Kündigen kann, weil mir ja was abgerechnet wird, dass ich nicht abgeschlossen habe. Und wenn ja, wie schreibe ich das? (SO ETWA?...mit dem vorliegenden Schreiben übermittle ich die außerordentliche Kündigung meines Fernsehen-Vertrags. Mir wird ein Vetrag abgerechnet, den ich nicht abgechlossen habe. Es wurde mit der Firma Lehmensiek ein Vetrag von 4,99 Euro abgeschlossen und kein Vetrag für 8,99 Euro. Daraus resultiert mein Sonderkündigungsrecht.)

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Mobilfunkvertrag und DSGVO?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass Sonderkündigungsrecht bei der DSGVO greift? Das wäre ziemlich interessant, da ich nächsten Monat meinen AG wechsle und ein Firmenhandy bekomme, und dadurch keine 50€/Monat an Vodafone abtreten müsste.

Gruß Florian

...zur Frage

Bekommt man als Telekom DSL Kunde Vergünstigungen bei einem neuen Handy-Tarif Vertrag?

hallo zusammen,

ich werde zwar morgen ohnehin direkt deswegen nachfragen, wollte aber schon mal vorab fragen, ob man als bereits langjähriger Telekom DSL Kunde (also W-lan und Festnetztelefon) bei einem neuen Handy Tarif-Vertrag Vergünstigungen im Monat bekommt.

(Bei Vodafone wäre es auf jedem der Fall, als ich mich dort wegen einem Handy Tarif-Vertrag erkundigt habe, dass man dort auf jedem Fall um die 50% vom regulärem Handy Tarif-Vertrag sparen würde, wenn man noch einen DSL Vertrag bei denen abschließt....)

Würde mich über Auskünfte freuen :)

...zur Frage

Vodafone GigaGarantie benutzen ohne Tarif zu benutzen... Wie?

Ich habe vor ca. 2 Stunden die Karte meines GigaCube's in mein Handy gesteckt und APN geändert damit die auch funktioniert... Ich habe die GigaGarantie aktiviert da 50GB für die ganzen Updates nicht reichen und habe die 90GB auch erhalten. Nun habe ich es laufen lassen für 1,5 Stunden und war schockiert als ich sah, dass ich nur noch 25GB hätte... Und die GigaGarantie hat noch volle 90GB.

Wie kann man nur die 90GB der GigaGarantie benutzen ohne das mein Tarif was passiert? Ich habe nur 100GB / Monat da hier kein Kabel ist. Deshalb ist es mir wichtig.

...zur Frage

Vodafone Geld aufladen (Nummer)?

Unter welcher Nummer muss ich bei Vodafone anrufen um mein Geld per call now transfer auf mein Handy aufzuladen? Außerdem habe ich keinen Vertrag ich habe nur die Internet flat mit telefonieren und Nachrichten. Also wenn ich jetzt ausversehen ein bisschen länger als einen Monat keine Geld aufgeladen habe und Vodafone deshalb kein Geld abheben kann hab ich ja nach diesem Monat keine mobilen Daten mehr und so. Aber Bucht es sofort wieder für DIESEN Tarif ab sobald ich wieder Geld auflade oder muss ich wieder einen neuen Tarif auswählen? Ich hoffe ihr habt verstanden was mein Problem ist und könnt mir helfen😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?