Handy-Virus und Abo löschen ohne Zugriff auf Handy - wer kann mir in so einem Fall helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass dir von deinem Handyanbieter eine Drittanbietersperre machen, damit kündigt man das Abo und es kann niemand mehr ungewollt ein Abo abschließen.
Hat mir damals sehr geholfen als Jamba mir eine Fake SMS geschickt hat und ich unwissend ein Abo abgeschlossen habe, das mir wöchentlich 5 Euro abgebucht hat.
Nicht verzagen, anrufen und sofort Drittanbietersperre machen :)
Dann nen Hard Reset oder eventuell wenn du damit Erfahrung hast das Betriebssystem neu flashen, dann sind die meisten Sachen wieder weg (zumindest war das bei mir so!) :)

Kommentar von ReasonToLive
23.11.2015, 10:47

Ich habe Eure Antworten nicht gelesen sondern bin erstmal am nächsten Tag zu meinem Anbieter Mobilcomdebitel und es ist genau so wie du es gesagt hast, sperre rein und im hard reset zurücksetzen :)

1
Kommentar von ReasonToLive
23.11.2015, 10:51

Du hast aber den Stern bekommen weil Du am meisten Recht hattest und es nett gesagt hast ;)

1

Als erstes rufst Du Deinen Provider an und verlangst, dass die eine "Drittanbietersperre" einrichten. Dann zahlen die nicht nochmal einen Betrag X für irgendwelche Videos. Mach Datensicherung und setze das Handy zurück, alles andere ist Zeitverschwendung. 

Ich war am nächsten Tag -ohne hier eure antworten gelesen zu haben- gleich bei meinem Anbieter Mobilcom debitel, die Beratung war sehr nett und sie hat es geschafft, im sicheren Modus alle Apps zu löschen. Als wir das Handy wieder anmachten, ging allerdings garnichts mehr (auch kein sicherer modus) dann bin ich auf ihrer Empfehlung rüber zu Euronics und der konnte einen Hard-Reset machen. Das einzige was verloren ging, waren leider meine "Notizen" :( aber ansonsten bin ich jetzt Abo-und Virusfrei (und komischerweise kann ich mich zuhause nicht ins wlan einloggen, aber das geht bei meinem laptop auch nicht). Danke trotzdem für die Antworten, es war letztendlich tatsächlich nicht so schlimm wie ich dachte :)

Starte dein handy im abgesicherten modus geh dann in die Einstellungen auf anwendugs manager un Deinstallatiere die die unbekannt sind

1. Starte es mal im abgesicherten Modus
Oder
2. Mach einen Hard Reset

Schau doch mal bei einem Handyshop vorbei. Diese könnten etwas machen. Gib auf alle Fälle deine SIM raus, nicht das noch weitere abbos auftauchen. Falls du alles auf einer Speicherkarte gespeichert hast, könntest du es mit einem Handy-Reset probieren...

Wenn der "Virus" durch Chrome geöffnet wird ist es kein Virus. Und das mit dem Abo da müsstest du doch eine sms bekommen das dir Geld abgezogen wird 

Was möchtest Du wissen?