Handy Virus oder nur ein Update?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mesazh njoftimi heißt übersetzt SMS Benachrichtigung. Hasst du schonmal versucht ob es nach einem Neustart weg ist? Sonst würde ich vorschlagen Flugmodus rein, WLan aus, auf OK drücken und dann neu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Peggy75 23.04.2016, 21:15

Ich hatte 3 verschiedene Virus Programme drüber laufen lassen und es wurde nicht erkannt. Neustart hatte ich mehrere, leider kam es auch immer wieder. Habe heute eine Datensicherung getätigt und das Handy auf werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt 👏 ist es endlich weg. Trotzdem, danke für den Tipp. Registriere ich und probier es beim nächsten 😉

0

Solang dein Handy nicht generell auf Arabisch ist, ist das schlecht.

Setz dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann leg dir ein Schutzprogramm für dein Handy zu. Allerdings nicht die, die umsonst sind, die sind oft etwas schlechter. Meist gibt's eine Kombination mit dem Antivirenprogramms des PCs.( Wenn du da auch nichts hast, wirds langsam Zeit)

Sowas kann u.a. Durch Apps passieren. Entweder unseriöse aus dem appstore oder wenn man sich wild apks aus dem Internet greift.
Sei beim reinstallieren vorsichtig und wenn es echt wieder auftritt, schau genau, was du davor für ne App installiert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich so aus wie ein Virus.
Vielleicht lädst du dir mal ne Antiviren App runter (falls du es nicht schon gemacht hast) und schaust was die dazu sagt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Peggy75 23.04.2016, 08:00

Hab ich das Antivir drüber laufen lassen, aber erkennt sie nicht als Virus. Wahrscheinlich weil es noch nicht installiert wurde.

0
Saphira8888 23.04.2016, 08:08

Vielleicht solltest du es dann einfach bestätigen und dann noch mal die App drüberlaufen lassen und schauen was passiert. Vielleicht ist es auch nur irgendeine Benachrichtigung oder sowas.

0
Saphira8888 23.04.2016, 08:28

Es kommt vielleicht auch auf das Antivirenprogramm an . Manche taugen halt nix. Vielleicht testet du mal ne andere. Ich hatte auch ca. ein halbes Jahr ein Virus und habe es nicht mal gemerkt. Erst als ich ihn auch noch auf meinen PC über USB Kabel gemacht habe hat mir jemand gesagt das es ein Virus ist. Dann hab ich es von meinem Handy und PC entfernt und es ist nix mit den Geräten passiert. Falls es dich interessiert ich habe als Antivirenapp 360 Security benutzt. Kabbst du ja mal versuchen.

0

lad dir cm security runter und scanne dein handy damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Peggy75 23.04.2016, 08:48

Probier ich gleich mal

0
realrango 23.04.2016, 08:54

ja ich hatte mal einen Virus und cm security hat ihn sofort gefunden und bereinigt^^

0

Sowas ist für mich ganz klar was negatives ( Virus, Trojaner ).

Mach mal ne Systemauffrischung oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Peggy75 23.04.2016, 07:50

Komplett auf Werkseinstellung zurück?

0
Winkler123 23.04.2016, 07:59

Notfalls ja. Besser als diesen fiesen Trojaner oder Virus auf dem Handy zu haben !

0
Peggy75 23.04.2016, 08:01

Okay 👌, danke.

0
realrango 23.04.2016, 08:48

nimm cm security

0

Was möchtest Du wissen?