Handy verwanzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hat dir das denn geschenkt und was könnte diese Person davon haben dich auszuspionieren?

Hier zu deiner Frage:

https://amp.focus.de/digital/handy/spionage-apps-so-checken-sie-ob-jemand-ueberwachungssoftware-auf-ihrem-smartphone-installiert-hat_id_5268351.html

Ich bin sicher kein interessantes Ziel - aber ich bekomme den Gedanken einfach nicht aus dem Kopf... Es ist eine neue Bekanntschaft. Vielleicht will er einfach nur nett sein. Danke für Deine Hilfe

1

Guten Abend, Olala1976.

Nein doch kann keiner Überwachen solange du keine Apps, mit Standort Zugriff installiert hast.

Mit lieben Grüßen, Robin - TechBrain. :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Android & Handys seit - 2017-2021.

also ich würde ja das handy einfach mal zurücksetzen, aber sicherheitshalber kann man auch noch nen Aluhut tragen um ganz sicher zu gehen

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Du hast wahrscheinlich Recht @ Aluhut. Vielen Dank

0

Einfach das Smartphone neu starten und schauen welche Apps welche Zugriffe auf dein Handy haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann setz es doch nochmal auf werkszustand zurück. Danach ist Alles weg.

Was möchtest Du wissen?