Handy-Vertrag läuft aus...Nummer trotzdem behalten?

6 Antworten

Hast du fristgerecht gekündigt? Sonst läuft der Vertrag automatisch 1 Jahr weiter. Handy-Nummer mitnehmen, kostet bei den meisten Anbietern Euro`s....LG

Gekündigt habe ich fristgerecht und die Bestätigung liegt mir auch schon vor.

0
@Artica

Ein Schritt in die richtige Richtung. Aber wie gesagt, die Meisten lassen sich das bezahlen. Frag deinen neuen Anbieter, oder versuche mit ihm zu handeln...viel Glück..LG

0

Für die Portierung (so heisst die Rufnummernmitnahme) gibt es ein paar Regeln, soweit ich mich erinnern kann, ist ein Antrag beim neuen Provider zu stellen, der führt sie dann in Zusammenarbeit mit dem alten durch. Dazu braucht man meistens die Kündigungsbestätigung und muss dem alten Anbieter einen Obulus entrichten (m.W. begrenzt die Regulierungsbehörde ihn auf 30 EUR, weswegen die Beträge alle irgendwo in der Region liegen). Der Antrag auf Portierung kann frühestens 3 Monate vor und 1 Monat nach Ablauf des Vertrags gestellt werden (schau aber bitte noch mal nach, das hier ist "from memory")

Mach eine Rufnummermitnahme. Eigentlich kannst du das bei jedem Anbieter machen. Bei manchen kostets bei manchen nicht. Bei T-Kom hats meine Mutter 30 Eur gekostet. Also such dir was wos vielleicht nicht so teuer ist. Frag einfach mal den oder die hoffentlich freundlichen Mitarbeiter. Die sind für sowas da und ausgebildet ;)

LG STRTKOPIEREN

Neuer Vertrag aber gleiche Nummer (Handy)?

Geht das, dass ich ein neues Handy bekomme und meine jetzige Nummer behalten kann? Also bei Handy mit Vertrag?

Ginge das auch, aus der jetztigen Nummer sozusagen eine "Prepaid Nummer" zu machen? Oder hat das damit nix zu tun? (Sorry ich hab keinen Plan von so was XD)

...zur Frage

Mein Ex möchte das Vertragshandy wieder haben was er mir geschenkt hat. Muss ich ihn das wieder geben?

Mein Freund (jetzt Ex Freund) hat mir zu Weihnachten ein iPhone auf Vertrag geschenkt. Dieser Vertrag läuft über seinen Namen. Allerdings habe ich nur dieses Handy und er hat halt die sim Karte, da ich meine alte Nummer behalten wollte. Nach der Trennung meinte er auch das ich dieses Handy behalten darf. Jetzt will er es auf einmal zurück. Er meinte er wird das Handy sonst Speeren. Kann er das überhaupt wenn er die sim Karte von diesem Handy hat? Und muss ich ihn dieses Handy wieder geben obwohl er meinte das ich es behalten darf?

...zur Frage

Neuen Vertrag bei o2 abschließen - Alte Nummer behalten!?

Habe aktuell bereits einen Vertrag bei o2, der deutlich teurer als die neuen Verträge ist - Bei o2 stellt man sich allerdings quer den Vertrag zu besseren Konditionen zu verlängern.

Den laufenden Vertrag will ich nun zum Ende der Laufzeit kündigen, aber bei o2 dann wieder einen neuen Vertrag mit gleicher Rufnummer haben - Muss ich die Rufnummer dann erst zu einem anderen Anbieter portieren bevor ich sie erneut bei o2 nutzen kann?

Wie gehe ich in diesem Fall am besten vor?

...zur Frage

neues Handy aber gleicher Vertrag?

Ich habe im Moment einen Vertrag bei mobilcom debitel
Wenn ich jetzt ein neues Handy möchte, kann ich dann einfach eins bei Media Markt kaufen aber trotzdem die aktuelle SIM Karte behalten?
Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober und würde sich dann automatisch ein Jahr verlängern, aber muss ich unbedingt das Handy behalten, was ich damals bei denen gekauft habe?

...zur Frage

Handyvertrag läuft aus, wie kann ich meine bisherige nummer behalten?

Mein Handyvertrag bei o2 läuft aus und ich möchte keinen neuen vertrag,sondern eine prepaid karte...wie kann ich meine bisherige nummer behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?