Handy Vertrag kündigen und Geld zurück bekommen?

2 Antworten

Hallo

Der Vertrag läuft also noch vollständig auf dich, aber die SIM inklusive Handy hat eine andere Person?

Dann bleiben dir engentlich nur 2 Optionen:

- Sim sperren lassen, neue bekommen und sie mit einem anderen Handy nutzen

- Sich an die Behörden wenden, Anzeige erstatten und eventuell einen Anwalt dazuziehen, der eine Funkzellenortung erwirken könnte. Das ist aber unwahrscheinlich. Die Staatsanwaltschaften beschäftigen sich nur ungerne mit solchem "Kleinkram" und die Ortung ist Datenschutzrechtlich schwierig bzw. nur selten möglich. Eventuell kommst du nur über den Namen weiter.

Da Du wohl Vertragspartner bist, kannst Du kündigen. Geld zurück gibts vom Anbieter nicht, das musst Du gegen den "Fremden" erklagen.

Reicht auch nur die Kundennummer wenn ich die hab?

0
@Zensky

Ja, und zur Überprüfung auch andere persönliche Daten (Geburtsdatum oder Kontonummer).

0

Kann der Vertrag noch rechtzeitig gekündigt werden (mobilcom)?

Also, ich habe mir vor 4 Jahren bei Mobilcom einen Handyvertrag gemacht, jewals für 24 Monate. Das erste Handy war das iPhone 4s und das zweite das Samsung Galaxy A5 16. Ich zahle montalich um die 30€. Mein Freund hat sich ein Huawei p20 pro für jewals nur 26,99€ monatlich über Tarife bei Mediamarkt geholt über mobilcom. Mein Handy geht auch langsam den Bach runter, weshalb ich unbedingt ein neues bräuchte. Er hat mir aber gesagt, dass man diesem Vertrag über Mediamarkt nur machen kann, wenn ich diesen Vertrag, der seit 4 Jahren geht, kündige. Vertragsbeginn ist der 11.03.15. Ich kann auch nicht einsehen, dass ich für so ein Handy mehr zahle als für seins. Aber da gibts die Kündigungsfrist, von der ich ehrlich gesagt gar nichts wusste (Meine Mutter hat den Vertrag abgeschlossen) Könnte es noch gehen, diesen zu kündigen um so den neuen zu bekommen? oder kann man den alten Vertrag noch erhalten um diesen Vertrag über Mediamarkt abzuschließen? Ich bin echt am verzweifeln, und ein Jahr warten kann ich einfach nicht.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?