Handy Vertrag für Kind? Ab Wann?

11 Antworten

Kein Handyvertrag!! Klar sagen alle, sie hätten einen, aber ich bezweifel, dass das stimmt. Du sagst, dass ihr Guthaben immer schnell wegist, was glaubst du, wie hoch die Rechnungen?? So ein Vertrag ist grade bei Jugendlichen eine riesige Schuldenfalle. Bzw. in dem Fall wäre es für euch Eltern ein Falle, dein Kind bekommt nämlich nur einen Vertrag auf euren Namen. Ich bin in dem Punkt knallhart, mein Kind bekommt dann einen Vertrag, wenn es auf ihren eigenen Namen geht und sie es selber bezahlen kann! (Was nicht bedeutet, dass ich ihr im Zweifelsfall nicht aus der Patsche helfen würde - allerdings auch nur einmal, danach muss sie es gelernt haben).

Hi,ich denke, eine eindeutige Antwort wirst du da von keinem bekommen. Aus dem Bauch heraus würde ich dir aber rechtgeben und sagen, die SAche mit der Karte ist nicht die Schlechteste. Ich habe zwei Kinder im Alter von 14 und 12 und fahre mit der Prepaid-Card sehr gut. Die jungs müssen die Karte selbst zahlen, sie bekommen aber pro Monat einen Zuschuss von €5,-. die Kids müssen lernen, dass ein Handy sehr viel Geld ksoten kann. Vielleicht können sich die Freunde untereinander auf einen Prepaid-Anbieter einigen, dann sind die Telefonate oft kostnelos, die SMS kosten dann nur 2 oder 3 Cent. Nur als Anregung.

Bis zu einem gewissen Alter PrePaidHandy. Das reicht völlig aus. Guthaben festlegen,wenn es verbraucht ist - Pech gehabt. Sie sind 12!!!

3 GB Handy Flat schnell verbraucht, warum?

Ich habe eine 3 GB Handyflat von 1&1 und spätestens Mitte des Monats, ist mein Datenvolumen verbraucht und wird gedrosselt. Das, obwohl ich mit dem Handy nicht mal surfe. Ich habe nicht übermäßig Apps installiert und lasse jene nicht unbenutzt offen. Am häufigsten benutze ich WhatsApp und Instagram - letzteres erst seid letzten Monat. Problem besteht allerdings schon von Anbeginn des Vertrags, als ich Instagram noch nicht benutzt habe. Auch schon beim vorherigen Vertrag. Meine Updates sind auf manuell eingestellt, also dürfte das nicht der Grund sein.

Nun frage ich mich langsam aber sicher, wo um alles in der Welt, verbrauche ich so viel Datenvolumen? Mich interessiert nun, was ihr dazu meint und ob es euch ähnlich geht!? Ist das gar normal? Ich glaube nicht!

...zur Frage

Wie Funktioniert Mobile Payment Bei LoL

ich habe bei meinem Handy Vertrag pro Monat etliche Freiminuten die ich nie Verbrauche weil ich nicht viel Telefoniere (hab den vertrag wegen Internet und SMS , nicht zum Telefonieren) , kann ich die Freiminuten benutzen um mir in LoL RP zu kaufen und wenn ja , worauf muss ich achten ?

pro Monat verfallen mindest 80% der Freiminuten die ich habe , weil ich lieber SMS oder Whatsapp zum komunizieren benutze

...zur Frage

Kann man ein Handy mit Vertrag aufladen?

Hallo, habe ein Handy mit Vertrag allerdings will ich es aufladen lassen um dann mit dem Handy bezahlen zu können, wäre das möglich?

...zur Frage

Social Pass. Was wird trotzdem vom Datenvolumen abgezogen?

Ich habe bei Vodafone in meinem Handy Vertrag den Social Pass weil ich viel auf Instagram und auch mal Twitter bin. Aber hauptsächlich Instagram. Trotzdem hab ich das Gefühl das mein Datenvolumen schnell weggeht. Wie kann das sein? Social Pass heißt doch das kein Datenvolumen verbraucht wird bei Instagram. Wenn ich Videos hochlade, instastorys mir angucke und sowas. Verbraucht das Datenvolumen? Darf ja eigentlich nicht sein oder?

...zur Frage

Wie Realistisch ist dieser Datenverbrauch bei der Telekom?

Ich habe diesen Monat bereits am Anfang eine Meldung bekommen, dass mein Datenvolumen aufgebraucht wäre. Was schon an sich sehr merkwürdig ist, da ich bis jetzt mit meinen 12GB immer locker über den ganzen Monat gekommen bin.

Gestern bekam ich eine Nachricht, dass mein Datenvolumen verdoppelt wurde. Ich bin also jetzt bei 24GB. Heute habe ich noch einmal Online meinen Vertrag angeschaut und laut diesem habe ich jetzt schon 23,4GB von den 24GB die ich habe verbraucht...

Da stimmt doch irgendwo etwas nicht oder? Ich meine selbst wenn ich bis gestern schon 12GB komplett verbraucht hatte, kann ich nicht von gestern zu heute schon wieder ganze 12GB verbrauchen oder? Ich habe auch wirklich nicht viel mit dem Handy gemacht nur etwas FB, Threema und kurz etwas in einer Medikamenten App nachgeschaut

Leider habe ich aufgrund der Arbeit die nächsten Tage keine Zeit in einen Telekom Shop zu gehen und dachte ich frage daher erstmal hier nach, bevor ich mich dann im Laden vielleicht blamiere XD

...zur Frage

2 Handys bei O2?

Hallo ich habe mein eigenes Handy das ich bezahle bei o2 und ein Handy von meiner Freundin das über meinen Vertrag läuft sie aber als Bezahlungspflichtige im Vertrag steht. Wie kann ich bei o2 den Vertrag beider Handys einsehen. Mir wird nur mein eigenes angestiegen und zum anderen kann ich keine Daten finden wie viel noch zu zahlen ist oder wie viel Datenvolumen verbraucht wurde!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?