Handy Versicherung direkt gültig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Versichert gilt man erst, wenn der Vertrag geschlossen ist,die Police angekommen ist und die erste Prämie gezahlt wurde. Erst dann bist du Versichert.

Ich würde allerdings gucken ob die man die Online Versicherung noch abschließen kann. Normalerweise verfällt das Angebot zur Versicherung von Handy's wenn du es länger als einen Monat besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Datum (des Beginns der Versicherung) im Vertrag an - und: die Prämie sollte auch schon gezahlt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!

Gerade bei online Geschäften hast du ein Widerrufsrecht und ich glaube kaum das irgendeine Versicherung vor Ablauf dessen schon einspringt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falkenpost
29.07.2016, 13:08

Doch. Tut sie. Ist ja auch ihre vertragliche Pflicht.

0

Hi,

viele Handy-/Technische-Versicherungen beginnen bereits am nächsten Tag an zu laufen. Je nachdem wie alt dein Handy ist, hast du eine Wartezeit oder ist es bei vielen Versicherungen gar nicht mehr versicherbar.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?