Handy verloren/ geklaut.Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Simkarte über die Hotline deines Kartenanbieters sofort sperren lassen. Dabei dann gleich eine (kostenpflichtige) Ersatzkarte bestellen und ein neues Handy kaufen. Orten ist möglich, das macht aber keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schnell wie möglich zur Polizei gehen und Anzeige machen mit Verdacht auf Diebstahl, dann kann die Polizei es orten lassen, solange das Handy noch angeschaltet ist!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sibirisandra 29.03.2014, 14:38

Kann ich einfach zum Polizeirevier gehen oder muss ein Elternteil mit(ich bin 15)? und muss ich irgendwelche Unterlagen vom Handy mitnehmen?

0

rufe bitte, von einem anderen Handy , oder Festnetz, deinen Diensteanbieter an, und laß erstmal dein Handy sperren. Welches Netz war es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sibirisandra 29.03.2014, 14:31

Aldi talk falls du das meinst. Aber ich bin mir nicht sicher ob es geklaut wurde oder erst später gefunden wurde, wenn ich das handy jetzt sperren lasse kann niemand mehr drangehen und ich hab eigentlich keine Möglichkeit mehr an mein Handy dranzukommen..

0

Wie wärs mit Anzeige gegen Unbekannt??

Falls jemand das Handy geklaut haben sollte ist es ja eh einfach den Täter zu finden da die Polizei das Handy ja ganz einfach orten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sibirisandra 29.03.2014, 14:33

Ja ich geh heute nachmittag mal hin und frag was die machen können.

0

Was möchtest Du wissen?