Handy Verloren! HILFE

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schaut vielleicht zuerst mal nach, ob es irgendwo abgegeben wurde. Erster Anlaufpunkt wäre dann natürlich das Fundbüro.

Sollte es dort nicht sein, kann man eine Anzeige wegen Fundunterschlagung bei der Polizei erstatten. Dazu solltet ihr zwingend die Unterlagen/Karton zum Handy mitbringen, ebenso zur SIM-Karte. Die verlustigen Gegenstände können dann zur Fahndung ausgeschrieben werden und bei einem Auffinden durch die Polizei euch eindeutig zugeordnet werden. Orten wird die Polizei das Handy nicht. Dazu fehlen die rechtlichen Vorraussetzungen.

Solltet ihr keine weiteren Daten zu dem Handy parat haben, wirds blöd. Nur anhand der Handymarke/-beschreibung ein aufgefundenes Handy genau dir zuzuordnen, ist nahezu unmöglich. Vor allem, weil der "Finder" oft genug das Handy "plattmacht", sodass keine Rückschlüsse auf den letzten Besitzer zu finden sind.

Ansonsten wie hier schon geschrieben, Handy bzw. Karte sperren lassen, sonst könnte es verdammt teuer werden. Mit einer Anzeige wäret ihr dabei auf der sicheren Seite, falls die Telefonate/Einkäufe nach dem Datum der Anzeige getätigt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SatiiErdogaan
15.06.2014, 15:25

Mein vater hat schon am Ort nachgefragt ob jemand sein Handy an der kasse abgeben hat aber hat niemand .. und er hat jetz glaub ich an seinem Vertrag geber angerufen und die Karte sperren lassen

0

Die Polizei kann sich wahrscheinlich mit deinem Provider in Verbindung setzen und den Standort ermitteln sobald das Handy eingeschaltet ist, aber das wird die Polizei nicht so ohne weiteres machen. Wir sind hier ja nicht in irgend einem Kinofilm!

Frag einfach mal nach, die werden dir das am besten sagen können!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Provider gleich mal die SIM Karte sperren... Ist es vertrag oder prepaid?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SatiiErdogaan
15.06.2014, 15:09

Vertrag glaub ich

0
Kommentar von jay1604
15.06.2014, 15:15

Dann auf jeden fall Sperren lassen, bevor jemand Unfug damit treibt...

0

Die Polizei wird kaum was machen können. Anzeige ist aber trotzdem wichtig.

Die braucht ihr für die Versicherung (Keine Ahnung, unter welche das fällt, wenn überhaupt, müsst ihr selbst abklären1)

Karte sperren lassen, sofort! Telefonnummer gibts auf der HP seines Providers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?