Handy verliert einfach kontakt zu SIM-karte was tun?

5 Antworten

Das könnte am Kartenschacht (oder wie das Ding heißt) liegen. Der ist evtl. einen Hauch zu breit, hoch oder zu lang, so das die Karte nicht immer Kontakt hat. Ging mir auch mal sö ähnlich. Nur war es da die Karte war die irgendwie zu klein war.

Wenn das Handy nagelneu ist hast Du ja noch Garantie. Also geh in den Laden oder schicke es zurück.

Schau mal, ob du die Kontakte im Handy, die auf die SIM-Karte drücken, etwas näher zur Karte biegen kannst (aber vooorsichtig!). Du kannst auch mal die SIM-Karte 'rausnehmen und die Kontaktflächen mit einem leicht feuchten Tuch/Küchenkrepp vorsichtig reinigen. Tritt das Problem auch mit einer anderen SIM-Karte auf? Vllt. leiht dir mal jemand probeweise seine Karte. Es könnte ja auch durchaus sein, dass deine Karte defekt ist.

Passiert das gleiche auch mit einer anderen Sim? ansonsten biege mal VORSICHTIG die Pins vom Simleser nach oben ( wenns geht )

SIM-Karte in neues Handy - Handynr. ist anders?

Moin.

Habe eine SIM-Karte (vom alten Handy) in mein neues Handy gemacht, nun habe ich aber eine andere Rufnummer. Wie kann das sein?

...zur Frage

Wie kann ich feststellen ob das Handy Sim-Lock hat?

Wie kann ich das sehen habe leider keine Sim Karte zum Testen? Handy ist ein Samsung GT-E1150

...zur Frage

Wo bekomme ich solche wegwerf Handy's wo man mit telefonieren und SMS'n kann, aber vlt sogar die Nummer nicht geortet werden kann?

Also sowas wie oben oder so eine SIM-Karte mit der man sowas hat oder zumindest nur telefonieren und SMS'n kann

...zur Frage

Telekom Sim Karte Vertrag wann ist es freigeschaltet?

Eben ist meine Telekom Sim angekommen habe mich per Personalausweis Identität hab die Karte eingelegt aber bis jetzt keine Signal erhalten dauert das oder muss ich da noch was machen ?

...zur Frage

SIM-Karte zeigt kein Netz an :(

Folgendes: Ich hab die SIM-Karte aus dem Handy entfernt und danach wieder eingelegt aber es wurde mir kein Netz mehr angezeigt. Kann ich irgendwie vom Handy aus auf die SIM-Karte zugreifen ?

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar :)

LG Juni

...zur Frage

Handy Gesperrt? +neue Simkarte

Hallo, ich habe mir Gestern einen neue SIm Karte von Adli Talk für mein altes Handy (Sony Ericson w200i) gekauft. Ich habe sie Registriert (ca 1,5 stunden her) und sie in das Handy eingelegt. Jetzt zeigt mein handy an es wäre keine Richtige Sim Karte eingelegt. Ist das Handy jetzt Gesperrt oder hat es etwas damit zu tun dass die Sim karte evtl. nochnicht Registriert ist? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?