Handy verkaufen um WIE VIEL?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst zwar bei ebay und auch bei willhaben.at nachschauen, was für Preise für dieses Gerät verlangt werden, jedoch verkaufen kannst Du es nur über ebay-Kleinanzeigen - möglichst für Selbstabholer - , mit der Genehmigung Deiner Erziehungsberchtigen.

Die Verkaufsplattformen ebay und willhaben bedingen beide die Volljährigkeit der Nutzer:

ebay: http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

willhaben: https://www.willhaben.at/iad/nutzungsbedingungen

1. Persönliche / juristische Voraussetzungen zur Nutzung des Internetdienstes

Die Inanspruchnahme des Internetdienstes von willhaben ist nur geschäftsfähigen, (uneingeschränkt) zumindest 18 Jahre alten, natürlichen Personen gestattet. Die Nutzung durch juristische Personen richtet sich nach dem Gesetz (hinsichtlich der Vertretungsbefugnis).

willhaben hat das Recht Personen ohne Angabe von Gründen von der Benutzung des Internetdienstes auszuschließen.

Da würde ich an Deiner Stelle weder hier noch dort den Rausschmiss riskieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Mutter hat ihr Top erhaltenes Note 3, 2 Jahre alt ohne größere gebrauchsspuren für 200€ verkauft. Rechne mal mit ca. 150-160€

ist das Display gerissen? Dann bekommst du dafür nur noch ca. 100 € wenn nicht 150 - 200 €

Kommentar von Kroozz
06.08.2016, 23:17

Nein display alles top

0
Kommentar von Kroozz
06.08.2016, 23:17

nur der rahmen angeschürft

0
Kommentar von lutsches99
06.08.2016, 23:23

ja, dann so ca. 150 €

0

Erstens: Es heißt "für wie viel" und nicht "um wie viel". F Ü R! Zweitens: Schau doch einfach mal in ebay nach. Mittelwert aus vergangenen Auktionen bilden -> so viel kannst du verlangen.

Kommentar von Kroozz
06.08.2016, 23:18

sry das ich österreicher bin und daher kein hochdeutsch im alltag verwende

0
Kommentar von alexxxflash
06.08.2016, 23:23

Entschuldigung, dass ich kein Hellseher bin und deine Herkunft ohne meine Kristallkugel nicht auf Anhieb erkannt habe. Auch in Österreich heißt es "für". Mit freundlichen Grüßen.

1
Kommentar von Kroozz
06.08.2016, 23:37

dann hol dir ne kristallkugel?

0
Kommentar von alexxxflash
06.08.2016, 23:38

Dafür müsste ich aber mein Note 3 verkaufen. Um wie viel kann ich das ungefähr anbieten?

1
Kommentar von Kroozz
07.08.2016, 00:16

haha ne spass xd Schönen Abend noch😂Für!!!!*

1

Was möchtest Du wissen?