Handy verkaufen in Ebay. Geschmacksmusterverletzung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kommt drauf an was das für ein Handy ist. Wenn es ein Plagiat ist, dann ist ein Verkauf grundsätzlich verboten, nicht nur bei ebay. Was auf dich zukommt kann niemand hier beantworten. Es spielt auch keinerlei Rolle ob es ein Privatverkauf oder ein Gewerbeverkauf war

habe es mir nochmal genauer durchgelesen und da stand noch:

"...damit meine mandantin auch in Zukunft keine weiteren rechtlichen Schritte seitens meiner Mandantin erforderlich sind"

bedeutet dass nun das auch diesmal keine weiteren rechtlichen Schritte erforderlich sind? Und dies nur eine "Verwarnung" ist?

es kann eine unterlassungserklärung folgen mit erschreckender Summe (muss nich). in diesem fall anwalt beauftragen.

ich kann dir nur raten, einen Rechtanwalt aufzusuchen, der dich beraten kann. google mal im Netz,da gibt es auch einige Infos dazu.Liessen sich hierher leider nciht kopieren.

Was möchtest Du wissen?