Handy verbindet sich schlecht mit dem WLAN?

3 Antworten

Wechsel mal am Router die W-Lan - Frequenzen, vielleicht gibt es in der Nähe zu viele Belegungen auf derselben Frequenz...

Hallo Kisajelo,

ich habe hier mal etwas recherchiert und eine Problemlösung könnte sein die Netztwerkeinstellungen auf deinem Samsung Handy zurückzusetzen. Das geht folgendermaßen:

1.

Rufe die Einstellungen auf und wähle den Punkt Allgemeine Verwaltung.

2.

Wähle Zurücksetzen und dann Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.

3.

Wähle dann Einstellungen zurücksetzen und bestätige im nächsten Schritt mit Zurücksetzen.

4.

War das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen erfolgreich, wird eine entsprechende Meldung angezeigt. Du kannst das Menü verlassen und deine Verbindungen neu einrichten.

Quelle: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/tab-s7-netzwerk-zuruecksetzen/

LG Applefan909

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

Vielleicht lohnt sich die Investitionen in einen Repeater, damit das Netz insgesamt etwas stabiler wird?

Was möchtest Du wissen?