Handy verbindet sich nicht mehr mit Wlan, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Hast Du irgendeine Strom-Spar-App auf den Handy? Je nach gewähltem Profil schalten die das WLAN gern mal aus.

<

IsaLu97 21.01.2017, 17:13

nein habe ich nicht, ich hab nichtmal den Energiesparmodus an :(

0
IsaLu97 21.01.2017, 17:42
@ASRvw

den gibt es anscheinend seid den letzten systemupdates nicht mehr denn ich hab diesen timer nicht

0
ASRvw 23.01.2017, 23:10
@IsaLu97

Moin.

Einstellungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standby bzw. Einstellungen WLAN > Mehr > WLAN im Standby (Android 5.x) > Immer ist gesetzt?

Einstellungen > WLAN > Erweitert > Automatischer Netzwerkwechsel bzw. Einstellungen > WLAN > Mehr > Intelligenter Netzwerkwechsel (Android 5.x) ist aus?

Ansonsten würde mir nur noch eine Variante mittels Samsung-Service Code einfallen:

Dazu die Telefon-App öffnen, das Tastenfeld anzeigen und dort

*#0011#

eingeben. Im folgenden Dialog die Menü-Taste drücken, WiFi wählen, dann bei der untersten Option "WiFi Power Safe Mode" auf den Button [Ein] tippen, um diesen Modus auszuschalten. Danach zeigt die Schaltfläche [Aus] an

<

0
ASRvw 23.01.2017, 23:17
@ASRvw

[Nachtrag]

Sollte es mit diesen Einstellungen weiterhin nicht funktionieren und definitiv keine Powersaver-App (kann auch eine Subfunktion einer AV-App oder einer App wie CCleaner sein) installiert sein, dann gib das Gerät in den Samsung-Service.

<

0

Was möchtest Du wissen?