Handy verbindet nicht mit Virtual wifi

1 Antwort

Es gibt kein virtual wifi. Das ist ein Hotspot, und das Verfahren nennt man Tethering. Damit sich dein Smartphone mit dem Laptop verbinden kann, müssen Anmeldedaten ausgetauscht werden. Wenn du also beim Smartphone auf dieses gefundene WLan tippst, erscheint dort ein Feld, in welches ein Passwort eingetragen werden muss. Dieses Passwort meldet dir der WLan-Sender- also dein Laptop. Wenn dort keines zu finden ist, trägst du mal 0000 ein und tippst auf verbinden.

Kann man vom Laptop aus einen Hotspot für das Handy erstellen?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Kann man einen Hotspot vom Laptop aus erstellen? Ich habe im Zimmer kaum bis gar keinen WLAN Empfang, mein Laptop aber ist über LAN verbunden. Wäre es technisch möglich so etwas zu machen/erstellen, damit ich mich mit meinem Handy mit dem WLAN verbinden kann?

...zur Frage

Laptop verbindet sich nicht per WLAN mit Handy Hotspot?

Hallo! Mein Laptop mit Windows 10 verbindet sich mit dem Wlan von zu Hause einwandfrei, aber wenn ich mit meinem Handy einen mobilen Hotspot erstelle verbindet sich der Laptop nicht damit. Datenvolumen ist da und andere Geräte verbinden sich auch. Als Fehlermeldung kommt "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"

...zur Frage

Kann man Wlan's am Handy blockieren?

Hallo,

Bei mir in der Nähe ist ein Telekom Hotspot. Wenn ich von der Arbeit nach Hause laufen, verbindet sich mein Handy mit diesem. Zuhause muss ich dann immer in die WLAN Einstellungen gehen, um es mit meiner Fritzbox zu verbinden.

Wenn ich in den Einstellungen den Hotspot anklicke und auf >entfernen< klicke, wird die Verbindung zwar getrennt, aber beim nächsten Mal verbindet sich mein LG Q6 wieder damit.

Ich habe die Telekom >Connect App<. Hat die vielleicht etwas damit zu tun?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Iphone wifi hotspot frage?

Hey! Gibt es eine App wo ich mich mit Wifi verbinden kann und es mit anderen Leuten teilen!? (Bei den Einstellungen gibt es dies aber geht nur mit 3G und 4G) Also gibt es eine App?

...zur Frage

W-Lan durch Ethernet-Kabel wieder in WiFi umwandeln?

Hallo, ich hab folgendes Problem, in meinem Zimmer habe ich keinen W-Lan Empfang, weil unser Router am anderen Ende des Hauses steht.
Ich habe bisher dieses Problem über einen D-Lan Stecker und Ethernet-Kabel gelöst, das genügt dann für meinem Laptop, aber das wars auch schon.
Ich möchte gerne wissen, ob es irgendeine "Antenne" gibt, die dieses Ethernet-Signal in ein WiFi Signal, wie das vom Router umwandelt, damit auch andere Geräte das Internet in meinem Zimmer benutzen können, die nicht mit einem Ethernet-Kabel ans Internet verbunden werden können (Handys).

Ich habs schon versucht, dass mein Laptop ein W-Lan Hotspot einrichtet, wie es moderne Handys können, es erstellt zwar ein Hotspot, allerdings, verbindet sich mein Handy nicht mit dem Laptop, weil da irgendwas nich funktioniert, aber auf dieses Problem will ich nich näher eingehen.

Also, gibt es so eine Antenne, oder gibt es noch andere (günstige) Möglichkeiten, dass das wunderbare Internet auch in meinem Zimmer existieren kann? (Was noch wichtig sein könnte: Ich hab in meinem Zimmer auch kein Handy-Netz. Totales Funkloch eben)

Danke schonmal

...zur Frage

handy verbindet nicht mit hotspot

Hey Leute, wenn ich mich auf der Arbeit mit dem hotspot verbinden will schalte ich das wlan ein und es verbindet sich mit dem hotspot. Doch nach 2 sec. trennt es sich wieder. Dann kommt ip-adresse wird abgerufen und es verbindet sich wieder. Das wiederholt sich unendliche Male. Eigentlich muss man sich nach dem Verbinden (wenn es funktionieren würde) auf der Anmeldeseite anmelden. Doch diese taucht nicht auf. Auch nicht wenn man den browser öffnet. Bitte um Hilfe danke :) handy : galaxy s4 - android

Gruß Brot

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?