Handy und SIM karte weg...was ist nun mit whatsapp?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Whatsapp überprüft deine Nummer niemals wirklich, außer bei der ersten Aktivierung und die Nachrichten und Kontakte werden nur lokal gespeichert. Also alle Chats und Kontakte die du nicht anderswo gespeichert hast, sind weg und der Dieb kann trotz SIM Sperre mit deinem Handy auf dein Whatsapp zugreifen und alle Chats lesen oder Nachrichten schreiben.

Deinen Whatsapp Account kannst du sperren lassen, aber die Chats wirst du wohl nicht wieder kriegen, wenn du dein Handy nicht wieder bekommst. Aber zumindest dein Whatsapp Abo bleibt erhalten und deine Freund können dich weiterhin über den gleichen Kontakt anschreiben, wenn du Whatsapp mit der geichen Telefonnummer auf dem neuen Handy aktivierst.

Relativ gut beschrieben ist es auch im offiziellen Artikel zu dem Thema: http://www.whatsapp.com/faq/de/general/24460358

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicky0607
08.03.2014, 17:45

Na toll -.- Aber trotzdem danke :)

0

Whats App achtet nur darauf das deine Nummer identisch bleibt mit der vorigen Nummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du hast alles verloren, also die nummern und whatsapp chats

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicky0607
08.03.2014, 17:35

Auch wenn ich mich mit der gleichen Nummer nochmal registriere?!

0

Was möchtest Du wissen?