Handy und PC in ein Netzwerk (zum Datenaustaush) + Lan-Verbindung?

1 Antwort

Wenn dein PC per Ethernet und dein Handy per WLAN an den Router angebunden, dann seid ihr bei normaler Konfiguration im selben LAN. (Wenn der PC auch per WLAN angebunden wäre, wäre es das Gleiche)

alles klar, danke! hat sich geklärt, war mit dem Handy noch im Gast-Zugang ungerwegs;)

0

USB-Tethering mit Handy bricht nach einier Zeit ab. Wieso?

Hi Leute, ich nutze das USB-Tethering um mein Handy als WLan Stick für meinen PC zu benutzen. Momentan habe ich WIndows 10 installiert und immer wenn ich das Tethering aktiviere, bricht es nach einiger Zeit komplett ab. Wichtig zu wissen ist vielleicht auch noch, das wenn ich den Bildschirm von meinem Handy wieder an mache, es wieder nach einiger Zeit funktioniert, den Bildschirm allerdings an zu lassen bringt auch nichts. Auch wird jedesmal wenn ich mein Handy wieder anschließe das Netzwerk um eine Nummer angehoben, also steht im Netzwerkadapter Netzwerk1, dann beim nächsten verbinden Netzwerk2. Bin jetzt bei Netzwerk 15. Weiss einer bescheid? Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Wie funktioniert USB-Tethering?

Ich möchte mit meinem (ja ich weiß, ist ein sch*** Teil) Samsung Galaxy S Young USB-Tethering betreiben. Das ist ja schon voinstalliert und über die Einstellungen erreichbar. Jetzt habe ich aber das Problem, dass das nicht funktioniert (wahrscheinlich weil ich nicht weiss, wie es funktionieren sollte :-)). Ich schließe das Smartphone über USB an den Computer an, und starte das USB-Tethering. Der Computer erkennt das Handy aber nicht, und ich kann es auch nicht als Netzwerkrouter oder Modem oder noch so was anmelden. Was tun? Ich habe es mit Linux, Windows 7 und Windows 8 ausprobiert, muss aber nur bei Windows 7 funktionieren. Bitte gebt mir Tips, was ich machen muss!!!

...zur Frage

USB-Tethering funktioniert mal und mal nicht, "Netzwerk 48", was ist da los?

Hintergrundgeschichte ist irrelevant aber kann gerne in meinen vorherigen Fragen nachgelesen werden! ___

Ich habe unter der Woche nicht wirklich Internet und benutze das Handy meiner Mutter (Erlaubt!) um mich mit dem W-Lan über USB-Tethering zu verbinden. Dies funktionierte auch gut, aber mittlerweile bin ich bei Netzwerk 48 angelangt (sprich insgesamt 48 Netzwerke via USB-Tethering) und die Verbindung ist schlecht bis sehr schlecht. Seiten brauchen Ewigkeiten zum laden, online-Spiele kann ich gleich vergessen und das herunterladen von Sachen funktioniert nur in Etappen (Mal kommt was rein, dann gar nichts). Eine direkte Verbindung über das W-Lan funktioniert jedoch und ist sehr stabil. Ich habe mittlerweile Sachen versucht wie Netzwerkkarte zurücksetzen, den entsprechenden Treiber mal zu checken, Temporäre Daten löschen oder commands wie ipconfig /flushdns ausprobiert. Erfolglos

Meine Frage an die Computer-Experten da draußen: Was ist da los? Warum funktionierte es vor 2 Wochen noch einwandfrei (oder teilweise besser als direkte Verbindung) und jetzt so gut wie gar nicht mehr? Zwischen durch funktioniert es auch ab und zu mal aber das ist echt ein seltener Fall. Vor allem: Wie kann man das beheben?

grüße ~

...zur Frage

USB- Tethering bricht dauernd ab. Warum?

Hey, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Pc und ein Handy. Doch nur mein Handy hat das W-LAN. Also benutze ich es per Terhering auf meinem PC. Das Problem ist das Tethering bricht dauernd ab. Kann mir wer sagen wie ich es beheben kann ?

...zur Frage

Raspberry Pi als Netzwerkbrücke (USB-Tethering zu LAN)?

Hallo Community,

Ich möchte meinen Raspberry Pi als Netzwerkbrücke nutzen, sodass ich mein Smartphone per USB an den Pi anschließe und dieser die Internetverbindung, die er vom Handy per USB-Tethering bekommt, per LAN an meinen Router weitergibt.

Also: Smartphone (USB-Tethering) -USB> Raspberry Pi -LAN> Router

Wenn ihr eine Idee habt, wie ich das realisieren kann, würde ich mich freuen, wenn ich diese als Antwort schreiben könntet.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

USB-Tethering mit Android und Linux Mint?

Hi,

ich würde gerne das Internet meines Laptops auf dem die neueste Mint Version läuft an mein Handy weitergeben. Das WLAN funktioniert nämlich gerade nicht, per LAN bekomme ich aber eine Verbindung.

Danke im Voraus.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?