Handy Umtausch wegen Größe möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst es versuchen, sollte das Unternehmen das Handy allerdings wegen diesem Grund umtauschen, dann aus reiner Kulanz. Eine Sache umtauschen, nur weil sie einem plötzlich nicht gefällt geht nicht.

Anders schaut das aus, wenn du Online bestellt hast. Da du die Ware vorher nicht real begutachten konntest, hast du ein Recht auf Widerruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovehurger
17.12.2015, 12:40

aber was ist wenn ich sage dass ich versehentlich das falsche gekauft habe?

0

Das kannst du nur versuchen, denn ob der Händler das Handy umtauscht oder nicht, ist in dem Fall Kulanzsache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovehurger
17.12.2015, 12:38

aber die müssten es doch eigentlich umtauschen. den Kassenbon habe ich ja auch noch

0

Bei Käufen über den Ladentisch hat man grundsätzlich kein Umtauschrecht wegen Nichtgefallen. Schließlich hattest Du Gelegenheit, im Gegensatz zu einem Versandkauf, das Gerät an Ort und Stelle anzusehen, anzufassen und ggf. auszuprobieren.

Es kostet nichts, den Händler zu fragen, aber verpflichtet ist er nicht zum Umtausch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovehurger
17.12.2015, 12:41

aber wenn ich sage dass ich ausserdem dass falsche gekauft habe?

0

Klar. Du hast gesetzlich 14 Tage Umtauschrecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ciubacka
17.12.2015, 12:45

Nicht bei Käufen über den Ladentisch.

0

Was möchtest Du wissen?