Handy über Versand auf Ebay Kleinanzeigen kaufen sicher?

8 Antworten

Es ist absolut unsicher; die meisten Frager hier wurden verarscht. Gerade wenn es um solche Summen geht.

Du kannst nichts tun, um Dein verschenktes Geld zurück zu bekommen.

Die Anmeldungen auf ebay Kleinanzeigen können anonym erfolgen, deshalb hast Du keine Handhabe gegen evtl. Betrüger.

....ist es sicher, dass ich nicht verarscht werde....

Keineswegs.

....was kann ich tun, damit ich mein Geld zurückbekomme?....

Anzeige bei der Polizei erstatten, Zivilklage einreichen.
In aller Regel zwecklos, da der Betrüger nicht zu ermitteln ist.

Da ist garnichts sicher!!!

Das ist zum Abholen gedacht, nicht zum Versandt.

Mario

Wie verkaufe und versende ich sicher bei eBay Kleinanzeigen?

Ich möchte einiges bei eBay Kleinanzeigen verkaufen. Einige möchten z.B. Bücher per Post versendet haben und nicht abholen. Wie mache ich das am Besten mit der Bezahlung, damit man nicht betrogen wird.

Sollte ich das Geld in Paypal einfordern und das Buch losschicken, wenn die Zahlung eingegangen ist? Was ist mit anderen Zahlungsmethoden, wie sicher ist eine Überweisung?

...zur Frage

Versand per Nachmnahme sicher?

Hallo,

würdet Ihr ein iPhone 5 via Nachnahme an einen Käufer versenden? Ich habe ein Angebot bei eBay-Kleinanzeigen geschaltet und ein Interessent würde 649€ zahlen, kommt allerdings nicht aus meiner Stadt. Also: Nachnahme. Oder doch lieber auf einen Barkauf warten?

LG

...zur Frage

ebay kleinanzeigen sicher bezahlen

ich möchte gern ein iPhone bei ebay kleinanzeigen kaufen. Leider kann ich den artikel nicht abholen. Gibt es eine sichere Bezahlmethode, um nicht verarscht zu werden?

...zur Frage

Wie kaufe ich bei ebay Kleinanzeigen sicher ein?

Ich möchte was bei ebay kleinanzeigen kaufen aber der jenige wohnt zu weit weg deswegen kann ich es nicht selbst abholen, da die kleinanzeigen ja für selbstabholer gedacht sind, wie kann ich bei einem versand sicher sein? der verkäufer kommt seriös rüber und hab auch handynummer und adresse von ihm aber möchte trotzdem sicher sein. wenn ich das geld überweisen würde wäre er ja gesetzlich nicht dazu verpflichtet mir den artikel zu senden oder?

...zur Frage

Ebay-Kleinanzeigen_Re: Undelivered Mail Returned to Sender?

Hallo,

ich möchte gerne etwas über Ebay-Kleinanzeigen kaufen. Erstmal vorab: Mir ist bewusst, dass diese Plattform in erster Linie für den Kauf per Abholung gedacht ist. Allerdings kommt es nun mal vor, dass bestimmte Suchgegenstände in der eigenen Stadt (aktuell) nicht angeboten werden, aber von einem Anbieter in einer anderen Stadt angeboten wird, sodass der Artikel versendet werden müsste.

Ich versuche grundsätzlich Käufe mit Versand über Ebay-Kleinanzeigen zu vermeiden und nutze es nur bei Artikeln mit geringerem Wert (unter 30€)

Nun zum Fall:

Ich möchte auf Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel mit Versand kaufen. Der Artikel kostet 20€ inkl. Versand. Ich nutze die App und habe den Verkäufer über die Nachrichtenfunktion angeschrieben.

Wenn ich eine Nachricht über EBay-Kleinanzeigen erhalte, erscheint bei mir auf dem Handy eine Meldung, dass ich von Nutzer XY eine Nachricht erhalten habe. Zusätzlich zu dieser Meldung erhalte ich auch von Ebay-Kleinanzeigen eine Mail in mein E-Mail Postfach, wo die erhaltene Nachricht drin steht.

Nun ist es bei diesem Verkäufer so, dass in der Mail in der Betreffzeile „Re: Undelivered Mail Returned to Server“ steht.

In meiner App habe ich die Nachrichten vom Verkäufer ganz normal erhalten. Ich finde es aber dennoch komisch, dass in der Nachricht in meinem E-Mail Postfach dieser Betreff drin steht.

Aus diesem Grund bin ich etwas stutzig geworden und überlege nun den Kauf abzubrechen, da ich befürchte, dass es sich bei diesem Verkäufer um einen Betrüger handeln könnte, aufgrund dieser komischen Betreffzeile.

Evtl. hat ja jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen!

Viele Grüße

...zur Frage

Ist es einigermaßen sicher ein neues Smartphone über Ebay Kleinanzeigen zu kaufen?

Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe gerade meinen "Favouriten" auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und würde nun versuchen es noch runterzuhandeln. Es handelt sich um ein originales verschweistes Gerät inklusive Rechnung und Garantie. Angeblich bei Vertragsverlängerung fast geschenkt bekommen. Das ganze ist nur 15 Minuten entfernt also ich würde natürlich das Handy davor mal anschauen und nur es Bar bezahlen und es persönlich abholen.

Was meint ihr, ist das einigermaßen "sicher"? Ich würde glaub ich auch einen Kaufvertrag unterschreiben lassen....

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?