Handy über Rebuy kaufen?

4 Antworten

Kaufe regelmäßig Bücher oder CDs über rebuy. Der Zustand entsprach immer dem online angegebenen (also der Zustand ist bei rebuy, medimops, etc. immer in Kategorien eingeordnet). Ein Handy oder ähnliches habe Ich noch nicht über rebuy gekauft. Daher kann Ich dazu nichts sagen. Allerdings spricht generell nichts dagegen ein gebrauchtes Handy zu kaufen. Wenn es äußerlich okay ist und auf Werkszustand zurückgesetzt ist, ist es praktisch wie neu, außer dass eventuell mal der Akku gewechselt werden muss.

Haben Sie schonmal etwas zurück geschickt? Wenn ja, gab es da Problem etc?

0

Nein, Handys kannst du auch gut gebraucht kaufen. Wenns dich nicht stört, dass vielleicht ein paar kleinere Kratzer dran sind, ist das doch in Ordnung.

Kleine Kratzer sind in Ordnung wenn sonst nichts größeres ist.

0
@mmike4

Ja, dann ist das doch gut. Und wenns dich nicht stört, ein älteres Modell zu haben...

0

Bei Rebuy gibt es auch die neuen Modelle von Apple, Samsung und Co.

0

Handy gebraucht, JA!!!  Aber mit rebuy hab ich nur schlechte Erfahrungen

Was denn genau?

0

Nie wieder würde ich versuchen, Elektronikartikel über Rebuy zu verkaufen. Habe am 12.09.2017 mein wenig benutztes Samsung Galaxy J3 duos (gekauft am 11.05.2017) in einwandfreiem Zustand und sämtlichem Originalzubehör – Originalverpackung, Ladekabel, Kopfhörer, Kurzanleitung) nach einem guten Angebotspreis von Rebuy eingeschickt. Am 27.09.2017 erhielt ich von Rebuy eine Nachricht mit einem neuen Angebot, da angeblich ein falsches, und in Deutschland nicht benutzbares Ladekabel eingesandt wurde. Weiterhin soll das Gerät Kratzer auf der Vorder- und Rückseite besitzen. Für das Gerät wollte man mir ca. 50,- Euro zahlen. Dieses Angebot habe ich dankend abgelehnt und mich für eine Rücksendung entschieden. Ich bin gespannt, ob ich dann “mein” Gerät mit “meinem” Zubehör zurückbekommen. Aber zum Glück habe ich mir ja die Seriennummer des Gerätes notiert.
Aus Neugier habe ich dann noch einmal bei Rebuy einen Kaufpreischeck für den gleichen Gerätetyp gestartet. War sehr interessant, denn selbst für ein Gerät im guten Zustand sowie fehlendem Ladekabel lag der Preisvorschlag noch bei 78,41 Euro.
Einen halben Punkt vergebe ich für den kostenlosen Versand und Rückversand.

0

Und ich habe bei rebuy ein Buch vo Sven Hannawald gekauft. das Buch wurde als neuwertig bezeichnet. Als das Buch ankam, sah es allerdings alles andere als neuwertig aus. Die meisten Seiten des Biches waren vermalt, viele Zeilen unterstrichen. Als ich das Buch auf den Tisch zurück legte, brach der Einband auseinander. Das Buch war nur noch gut für die Tonne. So etwas als neuwertig anzubieten ist eine Frechheit. ich kann jedem nur von rebuy abraten

0

Was möchtest Du wissen?