Handy über PC mit WLAN verbinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

wenn du zwei WLAN-Karten hättest, könntest du mit einer Netzwerkbrücke versuchen einen WLAN-Hotspot für dein Handy zu erzeugen. Aber mit nur einer WLAN-KArte wird das nicht gehen.

MfG

Trackfreak

Hi Trackfreak,

erstmal danke für deine Antwort.

Doch wo kann ich einsehen, ob ich nun eine oder zwei WLAN-Karten habe?

Gruß,

Ikitox

0
@Ikitox

Hi,

das geht im Gerätemanager. Systemsteuerung -> Gerätemanager

Wenn du es nicht genau weist hast du aber wahrscheinlich nur eine WLAN-Karte. Eine andere Lösung wäre mal einen Blick in die Einstellungen des Router zuwerfen. Vielleicht ist da ein MAC-Filter eingestellt.

0
@Trackfreak

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Wie es aussieht habe ich tatsächlich nur eine WLAN-Karte. Werde mich demnächst mal um den MAC-Filter kümmern.

0

Natürlich geht das. Mußt du aber den Name deines Netzwerkes und das Passwort ins Handy eingeben. Ich gehe immer Zuhause mit dem Handy ins Netzt. Da kostet mich das nichts.

Der Fragesteller schreibt relativ deutlich, dass er mit dem Handy keine Verbindung zu dem WLAN herstellen kann.

0
@Trackfreak

Und ich habe deutlich geschrieben, dass es normal geht! Wo ist dein Problem damit? Ich habe auch nur eine Netrwerkkarte und gehe mit 3 PCs und Handy über den Router ins Internet!

Evtl müßte er das Handy auch in einem Antivirenprogramm freischalten. Das schützt ja das Netzwerk.

0

Genau das geht ja leider nicht. Habe sogar schon versucht, alle Daten einzeln einzugeben anstatt sie automatisch zu beziehen, jedoch scheint mein Router mein Handy irgendwie zu blockieren. Ich komme auch nicht mit meiner Playstation 3 oder meinem 3DS ins WLAN, lediglich mit meinem PC oder mit dem Laptop meines Vaters.

0
@Ikitox

Ja verstehe ja dein Problem. Hast du dir über den PC ein Heimneztwerk eigerichtet? Und kannst du über dein Antivirenprogramm nicht deine Playstation und Handy freischalten? Das war mal bei mir das Problem.

0

Was möchtest Du wissen?