Handy über eBay versteigert (206€), versendet. Die Zahlung wurde zurückgezogen. Käufer meldet sich nicht mehr. Was nun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wie gesagt. Er meldet sich trotz mehrfachem Anschreiben nicht. Bisher kam weder Geld, noch das Handy zurück. Paypal kann nichts machen und hat mir zu einer Anzeige geraten. 

Mache bei EBAY einen Fall auf.

Claudi135 01.10.2015, 12:49

Hab ich schon. Keine Reaktion. Auch nicht auf mehrfaches anschreiben und Aufforderung sich zu melden und oder zu zahlen 

0
Claudi135 01.10.2015, 12:59
@Rockuser

Denkst du eine Anzeige ist da dann der weg? Hatte ihm auch schon geschrieben, dass ich rechtliche Schritte eingehen werde, wenn er sich nicht meldet oder den Artikel zurück sendet. Aber auch da kam nichts 

0
Rockuser 01.10.2015, 13:02
@Claudi135

Klar. Druck alles aus und geh zur Polizei. Andere Rechtliche Schritte sind nicht Möglich. Du könntest das auch zum Anwalt geben, das koste aber...

1
Claudi135 01.10.2015, 13:10
@Rockuser

Dann wird es wohl darauf hinaus laufen. Wollt halt schauen, ob es noch irgendeine Möglichkeit zur "Verwarnung" gibt. Dankeschön. :)

0

Du musst einen Fall öffnen 

Offensichtlich Paypal-Zahlung. Eröffne einen "Fall" bei Ebay/Paypal.

Claudi135 01.10.2015, 12:50

Paypal kann nichts machen. Hab schon mit denen telefoniert :(

0

Das Ist betrug!

Bei eBay Anrufen

Was möchtest Du wissen?