Handy trotz winzigem Kratzer umtauschen?

6 Antworten

Eine 14 tägige Garantie gibt es nicht,nur ein 14 tägiges Widerufsrecht bei Onlinekäufen.Samsung gibt 24 Monate Herstellergarantie auf seine Handys aer ein Displaykratzer ist kein Garantiefall auch keiner der durch die Gewährleistung abgedeckt ist,der wäre der Qualitätskontrolle im Werk mit Sicherheit aufgefallen.Allerdings spricht ja nichts dagegen das bei Saturn mal zu reklamieren,das Display soll ja besonders kratzfest sein.Hast Du die Hülle innen einmal überprüft ob da was drin ist was den Kratzer verursacht haben könnte?

http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S-Serie-Smartphone-239714/News/Edge-Wasser-Bieg-Kratztest-1188030/

Oder mal eine Mail schreiben...

0

Ja, das ist dieselbe Hülle die ich schon seit gut 4 Jahren benutze. Also von der Marke her. Mich wundert es ja gerade deswegen, der Display soll ja so widerstandsfähig sein. Gewiss ist der Kratzer nicht tief und groß, aber sowas sollte einfach nicht sein. Habe ich denn eine Chance auf Reklamation? 

0
@Nimbus4000

Ist der Kratzer auf der Oberfläche fühlbar,oder kann der sogar auf der Unterseite sein so das es ein Herstellungsfehler ist?Wenn er oberflächlich ist dann hast Du kaum Chancen da was zu errreichen,da wird immer von Selbstverschulden ausgegangen,darum sollte man Handys immer im Laden auspacken und überprüfen.War die Verpackung noch versiegelt?

2
@andie61

Ist auf der Oberfläche, kann man ganz leicht spüren. Packung war versiegelt. Merke mir das fürs nächste mal... bin aber von dem S7 Edge schon sehr enttäuscht. Also da habe ich besseres erwartet 

0
@Nimbus4000

Reklamiere es einfach einmal bei Saturn,mehr als es ablehnen können sie nicht,es kann ja sein das eine ganze Reihe solch einen Kratzer hat weil an der Maschine etwas defekt war.Meldungen gab es beim s6 edge  schon einmal das die mit Kratzer ausgeliefert wurden

https://curved.de/news/galaxy-s6-edge-nutzer-klagen-ueber-beschaedigte-displays-239777

http://androidmag.de/news/technik-news/samsung-galaxy-s6-edge-wird-mit-kratzern-toten-pixeln-und-mehr-fehlern-ausgeliefert/

1

Hättest du wohl eher kontrollieren sollen. Jetzt kannst du es nicht mehr beweisen, könnte genauso gut von dir stammen.

und wenn der Kratzer doch von dir kommt ? beschädigte Ware umtauschen.. da wirst wenig bis keine Chancen haben

Wie gesagt, er kommt nicht von mir. Ganz sicher nicht. Wie ist das bei dem Gorilla Glas überhaupt möglich? Mein S6 Edge, welches ich bisher hatte, hat nicht mal einen winzigen Kratzer und obwohl es mir schon 1x runtergefallen ist. Dieses Handy hab ich in den 3 Tagen kaum benutzt. Unmöglich kann ich da nur sagen 

0
@Nimbus4000

dann bist du jetzt in der Beweispflicht dass der Kratzer schon vorher da war... und wie willst du das jetzt machen ? 

0

Was möchtest Du wissen?